Donnerstag, 21. Juni 2012

SOMMER IST ...


...wenn die Morgenkühle nach frisch geschnittenem Gras riecht,
...wenn man die Mittagshitze im Schatten verdöst,
...wenn man ganz wenig Kleidung braucht,
...wenn an den langen hellen Abenden das Fleisch am Grill brutzelt,
...wenn die Katze mitten in der Nacht von ihren Streifzügen nach Heu duftend kommt,
...wenn man denkt, so könnte es für immer bleiben.

Kommentare:

  1. Jaaa!
    Geniessen wir all das und noch viel mehr!
    Dein üppiger Ginster und die Lupinen vermitteln dieses Gefühl einfach perfekt!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der gestrige gewitterregen hat die blütenpracht ziemlich vernichtet. aber das foto bleibt.
      liebgrüßt in deinen sommertag

      Löschen
  2. So soll es sein, so kann es bleiben...
    Solche Momente sind einfach wunderbar ♥

    Viel Spaß beim Geniessen wünsch ich dir!
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so soll es bleiben ... wenigstens noch ein paar wochen.
      lg in die große stadt

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,

    Deinen Reminiszenzen ist nichts hinzuzufügen, sie lassen Erinnerungen wach werden und verleiten zum Ausspruch: warum kann es nicht immer so bleiben?

    Wenn auch nicht vollumfänglich, so doch annähernd in ähnlicher Weise geniesse ich momentan beschauliche Tage in angenehmer Gesellschaft bei einem noch weiteren zweiwöchigen Kuraufenthalt in den Tiroler Bergen mit ausreichender Zeit während den Therapien die Seele baumeln zu lassen.
    Daher auch mein heutiger, zeitlich unüblicher Eintrag, mit dem ich nicht nur grüße, sondern Dir auch einen recht angenehmen und gehaltvollen Tag wünsche.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, du bist auf kur und hast das feinste sommerwetter.
      ich wünsche dir noch eine glückliche zeit!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Schön gesagt, Frau Waldviertelleben.

    AntwortenLöschen
  5. Ja also das tönt alles einfach wunderbar... aber bei uns ist es echt noch nicht soweit....werde mich der Vorfreude hingeben!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ihr habt doch auch schon heißes wetter?
      und vorfreude ist auch gut.
      lg in deinen spätnachmittag

      Löschen