Donnerstag, 28. Juni 2012

SELBST IST DIE FRAU


Blauäugig oder blond bin ich manchmal.
Oder beides.
Um mein Gartenleben zu erleichtern, habe ich eine Motorsense gekauft.
Wenn ich die Verpackung öffne und lauter Einzelteile vorfinde,
kriege ich bereits die Krise.
Dass keine deutsche Beschreibung dabei ist, versteht sich von selbst.
Nur so ein Zettel mit Zeichnungen.
Wer bitte soll das verstehen?
Na ich sicher nicht.
Warum war ich nicht so gewitzt und habe das Gerät beim Kauf  zusammensetzen lassen?
Demnächst wird man ein Auto auch im großen Karton kriegen.
Bausatz - 10 % billiger. 
Also das Ding war dann doch relativ rasch zusammengeschraubt.
Womit ich gar nicht gerechnet habe (trotz jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit heimtückischen Motorgeräten), dass das Ding sich weigert unter meinen zarten Händen zu starten.
Warum glaube ich immer noch, dass mehr Technik und mehr Dinge das Leben besser und schöner machen?
Unterm Strich hat frau dann nur mehr Sachen über die
sie sich ärgern kann,
um die sie sich kümmern muss,
die gewartet und geputzt werden wollen,
die sich ganz schnell von Geld zu Schrott verwandeln.


Kommentare:

  1. Trotzdem bin ich voller Bewunderung für dich!
    Bei mir ist das so aussichtslos, dass ich die Finger möglichst von jeder Zusammenbau-Anleitung lasse...
    Ich glaube fest daran, dass du das Ding auch noch zum Laufen bringst.
    Toi, toi, toi!

    Und liebe Grüsse in den Hochsommertag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum laufen hab ich es gebracht, aber letztlich hab ich doch männerhilfe gebraucht, weil mir zum öffnen der schneidfadenspule schlicht und ergreifend die kraft in den fingern gefehlt hat. ich HASSE solche situationen. können mich fuchsteufelswild machen.
      der hochsommertag ist im kommen, noch ist es wolkig.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  2. Na da würd ich auch die Krise kriegen. Ich bin ja sowieso eine, die Anleitungen nie kapiert - nichtmal die von Ikea ;)

    Liebe Grüße aus der großen Stadt,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwamm drüber. ich kaufe nur mehr schuhe.
      hab einen schönen tag!
      lg

      Löschen
  3. Nur schon die Bedienung des zusammengesetzten Teils versetzt mich in die Krise... hasse solch lärmerzeugende Gerâte... wir haben jedoch auch eine...aber die Bauerntussi muss nur
    ganz selten ; )
    Wûnsche dir einen faulen Gartenarbeitstag!!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. ich hasse auch. aber brennesseln wachsen in den himmel ... und sonst auch so manches.
      ich glaube statt gartenarbeit wird es badeteich.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Ich stimme Dir zu, aus tiefster Brust. Aber 'rumsensen tu' ich ab und an doch ganz gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ich weiß eine menge dinge, die ich bedeutend lieber mache.
      lg zu dir

      Löschen
  5. Heute verbringt man mehr Zeit in der Küche, die technischen Geräte, die einen die Arbeit abnehmen sollten, in Stand zu bringen, was früher und auch eigentlich heute, händisch schneller geht.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. schneidfadenspule was ein wort
    ich würde gern mit einer richtigen sense mähen können
    immerhin kann ich jetzt unseren elektromäher bedienen

    AntwortenLöschen