Dienstag, 5. Januar 2010

WINTERMORGEN

Ein Bilderbuchwintertag kündigt sich an.

Fotos rund ums Haus.
10 cm Schnee.
Jede Menge Vogelgäste am alten knorrigen Apfelbaum.


Ein Genusstag will gelebt werden.

Kommentare:

  1. Schön sieht das aus - und kalt :-)

    AntwortenLöschen
  2. gerlinde:
    ja, -10 grad ist kalt. aber hübsch ist es auch.

    AntwortenLöschen
  3. In jungen Jahren hat mir Kälte überhaupt nichts ausgemacht, aber in letzter Zeit mummel ich mich richtig ein, wenn die Temperaturen unter null sinken. Heuer habe ich mir sogar dicke Pelzstiefel gekauft - so etwas hatte ich noch nie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    fast will ich sagen :je hübscher desto kälter-trifft im Winter zu.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Wintertag-sieht hier ziemlich ähnlich aus!
    Liebe Grüsse,Stela

    AntwortenLöschen
  5. gerlinde:
    polartaugliche kleidung hab ich immer. wenn ich dann mal in die niederungen komme, schitze ich mich ab ...

    stela:
    dir auch einen schönen wintertag, bevor der nächste schneeschub kommt.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie wunderschön ist das ... ein richtiges Märchenland, Schnee hat schon was besonderes, vor allem die Geräusche verändern sich noch dazu.

    Schnee , das wäre der Hit hier, dann wäre alles noch viel schöner.

    AntwortenLöschen
  7. yeah
    so schön ist es hier auch
    wir werden auch gleich über den berg gehen
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  8. klirrend kalt, bissig => viel Holz, ein dickes Buch, und keinen Schritt mehr vor die Tür.
    einen schönen Feiertag Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschön hast Du es, Ingrid!

    AntwortenLöschen
  10. danke für eure kommentare. polareiskalt ist es. da brauchts wirklich genug holz und sonstige wärmequellen.
    liebe grüsse an alle
    ingrid

    AntwortenLöschen
  11. das sind ja traumhafte schneebilder, die du da gemacht hast. mein favorit ist das bild in der mitte. wunderbares licht, eine landschaft, in die man hineinspazieren möchte. hier glitzert schnee nur von den berggipfeln und es ist unglaublich kalt,

    slg rena

    AntwortenLöschen
  12. auf den Bildern sieht es ja schön aus .... aber ist das nicht sehr, sehr kalt?

    Mich friert schon beim Bilder anschauen ;)

    Liebe Grüsse aus der schneefreien Zone
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. rena + brigitte:
    ja, es ist sehr kalt. und seit den schlimmen wintern, die ich hinter mir habe, ist schnee auch nimmer mein freund. aber schön ist es trotzdem, ab und an.
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich idyllisch! Ungewöhnlich schöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  15. Auch im Winter kann man schöne Fotos machen....so wie Deine, liebe Ingrid.

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch solche Tage und nicht nur einen! Bitteschön!
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  17. finn:
    willkommen hier.
    lg

    rosi:
    danke fürs lob.
    lg

    trudy:
    du hast einen neuen namen? und bitte - du kannst eine menge wintertage von mir haben. ich habe mehr, als ich brauche.
    lg

    AntwortenLöschen
  18. winterwundermorgen - tolle fotos! diese momente mit sonnenschein liebe ich im winter, ich mags nur nicht, wenn es so grau in grau ist - da peppt selbst der weiße schnee nix mehr auf.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. ina:
    ja, schnee macht den gewissen zauber. und heuer habt ihr auf der insel auch etwas davon.
    lg

    AntwortenLöschen