Samstag, 31. Oktober 2020

DAS UND DAS




Warum ich seit Winterzeit um 5 Uhr aufstehe,
entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Kreislauf findet das auch nicht gut,
die Nase rinnt, die Augen tränen (geht gar nicht in Zeiten, wie diesen)
und ich bin müde.
Aber das Bett hält mich nimmer.
Und um 9 Uhr bin ich mit all meinen Rundumshausarbeiten fertig.
Was mache ich dann mit den verbleibenden Reststunden?
Muss sich ändern.
-----
Jetzt habe ich mich wieder einmal um meine Mitbewohner gekümmert.
Am Dachboden haust der/die Marder.
Dreck weggeputzt, Telefon/Internetkabel geflickt, das nur mehr an dem sprichwörtlichen seidenen Faden hing, und ein Radio zur Unterhaltung aufgestellt.
Ich bin einfach nicht konsequent genug.
Das zweite Tierdebakel sind Wühlmäuse/Maulwürfe.
Bei mir ums Haus schaut es nach Erdhügelbiotop aus.
Vielleicht könnte ich dem ganzen einen Sinn geben.
In allen Lebenslagen braucht es die richtige Einstellung.
-----
In meiner Vorstellungswelt haben Dinge ein Eigenleben.
Die Geschichte mit der Rollerbatterie habt ihr vielleicht noch in Erinnerung.
Jetzt ist der Roller eingewintert und die Batterie war schon wieder leer.
Bin ich in die Motorradwerkstätte getrabt (40 km) und habe reklamiert.
Jetzt kriege ich eine neue. Obwohl der Mann meinte, die alte hätte 90 % 
Ladekapazität. Aber wohin verschwinden 90% dauernd??
Und der rote Roller, der jetzt ein Jahr alt ist, macht mehr Probleme als der vorherige graue.
Der Tausch war reiner Luxus und es ist nicht die große Liebe geworden.
Jedenfalls werde ich schauen, dass ich näxte Woche die Batterie bekomme.
Wer weiß, es ist zwar schon November,
aber vielleicht kann ich wieder dem Lockdown davonfahren.
So wie im Frühjahr.
Da waren es mindestens 1000 km durch ausgestorbene Dörfer auf leeren Straßen.
----
Und heute Nacht steht die Anderswelt offen.
Aufpassen!
Wobei ich schon seit Monaten das Gefühl nicht los werde,
aus unserer Welt ist eine Unterwelt geworden.
Denn normal, das war einmal.


 

10 Kommentare:

  1. Ja, die Welt steht Kopf und wir müssen sehen, wie wir klar kommen.
    Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
    Mit schlafen habe ich auch meine liebe Mühe, finde keinen Schlaf oder bin nachts über Stunden wach und morgens klappt es nie mit ausschlafen. Das muss die senile Bettflucht sein. :--)
    Dir viel Glück mit dem Rollern!
    Und lieben Gruss unterm Vollmond,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. senile bettflucht - ja. die hat mich gerade ereilt. völlig unnötig.
      liebe grüße aus dem regnerischen waldviertel

      Löschen
  2. Der Roller braucht wohl etra viel Aufmerksamkeit. Hoffentlich kannst du noch ein paar schöne Ausflüge an extra milden Novembertagen machen. Mich regt auch auf, dass es die meiste Zeit am Tag dunkel ist: morgens zu lange und abends zu früh. So viel schlafen kann ja kein Mensch! Aber heute ist pure Sonne und ich schicke etwas davon zu dir. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anscheinend will der roller aufmerksamkeit. aber irgendwann muss schluss damit sein.
      ja. es ist dunkel. und noch lange kein ende der finsternis.
      liebe grüße

      Löschen
  3. HALLOWEEN is calling ... dieses WE... mit VOLLMOND ...volles PROGRAMM:

    https://www.youtube.com/watch?v=KmWYEQbhKCQ

    Spooky WE - Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der tag ist speziell. und die nacht auch.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die Unterwelt herrscht über uns. Es ist unerträglich und unglaublich.
    Wir werden zu hilflosen Statisten. Ich habe jetzt einige Baustellen, die
    ich erledigen muss. Komische Dinge ergeben sich, funktionieren nicht mehr,.....
    Herausfordernd in Zeiten wie diesen.
    Ich schlafe meist bis 9 Uhr!
    Atypisch verläuft jetzt der Tag....ich sehe bei vielen, dass sie an den Rand
    des Erträglichen kommen, oder sie geben auf, fürchten sich und bleiben
    immer zu Hause. Im Frühjahr bin ich neugierig, wie viele kranke Menschen es gibt.
    Die Folgen werden das Virusgeschehen bei Weitem übertreffen!
    Süßes oder Virus
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst deine baustellen am montag noch erledigen. 😁 und dann 4 wochen daheim bleiben.
      ja, alles sehr lustig.
      süßsaure grüße

      Löschen
  5. Schönes Bild. Vielleicht musst du abends länger aufbleiben?
    Und ja, The lunatics have taken over the asylum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abends bin ich müde. meine einteilung ist gerade gar nix. endlose dunkle tage und ab dienstag 4 wochen einzelhaft.
      liebe grüße

      Löschen