Dienstag, 15. Januar 2019

SCHNEEWELT


 
Zufällig schneit es gerade mal nicht.
Das Ärgste ist vorerst ausgestanden.
Jetzt werde ich mal schauen,
welche Straßen offen sind,
denn ich würde gerne den Nachbarort erreichen.
Etliche Krisen habe ich in den letzten Tagen durchgestanden,
bin um Jahre gealtert.
Dem Körper geht es gut,
der ist ziemlich fit,
aber mental bin ich angeschlagen.
Seit Jahren sag ich schon,
ich muss im Winter in den Süden -
und was mache ich -
hier im Schnee untergehen.
 
 



12 Kommentare:

  1. Wenn die Mühe und Angst nicht wären: Die ganze Schneewucht sieht bei Sonnenschein gewaltig schön aus.
    Aber das ist ein kleiner Trost, denke ich.
    Halt durch, Ingrid! Ewig kann es nicht mehr gehen.
    Herzlichen Gruss, von dort, wo man gut reden hat...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles hat einmal ein ende.
      herzlichmorgengrüße zu dir

      Löschen
  2. Im Kaffeehaus sähe ich dich gerne sitzen, mit der Morgenzeitung in der Hand, in welcher von Schneeverwehungen höchster Güte die Rede ist...Aber doch nicht mittendrin.
    Man hat was von keiner weiteren Verschlimmerung gehört, ich wünsch es dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weisst du, das mit den meldungen stimmt nicht immer. z.b. schneit es bei mir und es weht. dürfte gar nicht schneien, aber die wettermeldungen beschwichtigen oft, damit die menschen nicht aus verzweiflung kopfüber in den schnee springen.
      kaffeehaus kommt wieder.

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Glück und bald besseres Wetter. Ich hadere ja immer wieder mal mit der Großstadt, aber ich bin jeden Januar froh, dass ich keine Allgäuer Winter mehr mitmachen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die letzten winter waren fast schneelos. dafür jetzt alles auf einmal. ich mag das auch nimmer, aber großstadt auch nicht. schau ma mal.

      Löschen
  4. Hallo liebe Waldviertlerin,

    im Westen scheint seit 10 Uhr bereits die Sonne, blauer Himmel, es wird warm.


    Habe der Sonne einen "Schubs" gegeben, dass sie ganz schnell auch zu dir kommt. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    LG Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst mehr anschieben. bei mir ist das wetter sau. sturm. immer wieder schnee.
      lg

      Löschen
  5. nach jedem untergang kommt ein aufgang.
    die bilder sehen ja so gemütlich ,fröhlich,einladend,
    wunderbar winterlich aus.
    der zustand ist ja da nicht zu spüren,was es bedeutet,
    gefangen in den massen zu sein.
    ich denke an die armen tiere,die durch meterhohen schnee
    zu den futterkrippen sich durchwurschteln müssen....
    wenn sie das schaffen.
    wie viele tote tiere wird man nach der schneeschmelze finden?
    besonders beeindrucken mich die vielen freiwilligen,die jetzt aushelfen.

    es wird besser,
    der süden kann warten!

    alles gute
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist noch nix besser. ganz grauslich. aber ein paar kilometer weiter ist schon fast frühling. ja, die tiere. ich hoffe, sie kommen bald wieder zur fütterung.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Hallo, ich wuensche nur das beste. Ich hab gerade Deinen? Ihren? Blog gefunden, sehr schoene Fotos! Zum Schnee - ab und zu haben wir hier in New Jersey auch ungeheure Schneemassen - ja, es scheint unvorstellbar, aber stimmt. Daher weiss ich, wie es aussieht. Und mein Sohn und auch mein Mann waren schon oefter auf dem Dach, um es freizuschaufeln. Da das Haus nicht sehr gross ist, hatte ich mir eine laaange Schippe fuers Dach gekauft, ist sehr anstrengend, funktioniert aber.
    Wir waren letzten Sommer in der Schweiz und sahen, wie notwendig Regen war. Und dann kommt alles auf einmal. Liebe Gruesse, und baldiges Schneeschmelzen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar. die schneeschmelze ist noch weit. ich wohne in einem alten bauernhaus. mit vielen dächern. ich kann nur hoffen.
      liebe grüße nach new yersey

      Löschen