Samstag, 19. Januar 2019

CHI-MASCHINE


Meine alte Chi-Maschine habe ich wieder hervorgeholt.
Man legt die Beine in Knöchelhöhe auf die Leiste
und eine Viertelstunde werden sie hin und her bewegt.
Ganz ohne eigenes Zutun.
Ich mag passive Aktivitäten.
Das Witzige daran:
das Geräusch bildet Worte.
Heute sagte die Maschine:
Winter Schneeberge und dann
zu dick, zu dick, zu dick.
Ich kann nie dasselbe hören -
jedes Mal ist es anders.
Aber als Orakel taugt das Ding nicht.
Zu einsilbig.
----
Nachtrag:
Nachdem ich die Rüttelmaschine textlich gelobt habe,
hat sie ihren Geist aufgegeben.
Riecht durchgebrannt.
Das Ärgerliche daran:
vor einer Woche hab ich um 3 € ein gebrauchtes Exemplar bei der Caritas gesehen
und war sehr am Überlegen dieses als stille Reserve zu kaufen.
Habe ich aber nicht,
weil ich ohnedies so viel Zeug herumstehen habe.
Ich könnte mich in den Hintern beißen.
Für einen neuen Rüttler kann ich jetzt zwischen 100 bis 600 € ausgeben.
Grrrr.



7 Kommentare:

  1. Vielleicht hat die Maschine zuletzt gesagt: undtschüss undtschüss.
    Nee - wie gemein, haut die hinterrücks ab. Schade, diese verpasste Gelegenheit. Ich glaube, ich würde ganz extra aus Trotz den vollen Preis zahlen für eine neue - bin gespannt, wie du das machen wirst...
    Dass dich heute sonst nichts verlässt (ausser der Schneemenge) noch ärgert, wünsche ich dir.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich nicht das bauchgefühl gehabt hätte ...
      liebe grüße

      Löschen
  2. Da schliesse ich mich in allem Ursula an. Es ist wirklich mehr als schade, dass das gute sprechende Ding den Geist aufgab.
    Ich habe noch nicht mal gewusst, dass es sowas gibt. Herrlich!
    Mein Bedauern und einen herzlichen Gruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jahrelang ist das ding unbenützt herumgestanden. und jetzt fand ich es wirklich gut und habe es häufig verwendet. tja.
      liebe grüße

      Löschen
  3. bei der caritas nachfragen,......

    wozu der winter taugt!
    man kramt alte sachen hervor,.....
    vielleicht gibt es noch mehr von ungebrauchten,ungenützten,
    vor sich hinwartenden dingen?
    aber es gibt ja auch schon roboter,die können noch viel mehr.
    allerdings viel zu teuer.
    als ich vor 5 jahren im ars-electronic-center war,hat mich ein roboter
    umarmt! der kann heute sicher schon viel mehr.

    rüttelschüttelmassageentspannungsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so eine maschine will ich wieder. aber die bei der caritas ist sicher schon weg.
      liebe grüße aus der kälte

      Löschen
  4. Hintern beißen

    also da bist du ja noch sehr gelenkig, mir ist das noch nie gelungen.


    LG

    Blinkyman

    AntwortenLöschen