Sonntag, 29. Dezember 2013

STILLE

 


 
 
Still liegen sie jetzt da,
die großen Karpfenteiche im nördlichen Waldviertel.
Die Fische sind geerntet  und am Weihnachtstisch verzehrt worden,
Wasservögel haben sich in südlichere Gefilde, wo die Gewässer eisfrei bleiben, verzogen,
alles wartet
bis die Sonne wieder Leben bringt.
 


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Fleckchen Erde! Gerade jetzt mit dem Raureif. Geniess die Ruhe des Einsiedlerlebens, Ingrid. Und falls es dir zu still wird, ist ja die Stadt nicht allzu weit...
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt nach all den feiertagen kann ich mich wieder in die stadt wagen - da wird es angenehm entspannt nach all der hektik.
      und nachdem alle punschstandln und weihnachtsmärkte abgebaut sind.
      alles liebe aus dem grauen waldviertel

      Löschen
    2. da musst du aber erst nach Silvester kommen, dann erst wirds ruhiger...
      lg

      Löschen
    3. ja, mit den 700000 vom silvesterpfad ist es nicht so beschaulich.
      lg

      Löschen
  2. sehr schön und stimmungsvoll eingefangen!
    Alles Gute für dich im neuen Jahr
    viele Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Fotos

    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, wie die stille Einsamkeit der Natur mit dem Objektiv eingefangen wurde.
    Liebe Grüße in die Idylle,
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Grau mag es sein, aber was für ein wunderbares Grau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der winter macht hübsche stimmungen. man kann nicht nur schlechtes über ihn sagen.
      lg

      Löschen
  6. Puh da muss aber noch lange gewartet werden ;) Etwas sehr friedliches haben deine Bilder diesmal - gefallen mir gut!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisserl träumen wird doch erlaubt sein!
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  7. Oh! so wundervolle friedvolle Fotos.
    Da erkenne ich gleich die liebe zum Detail
    und bei solchen Fotomotiven
    macht das Fotografieren Spaß. Oder?
    Bei euch scheint es kälter zu sein.
    Wir haben hier noch/schon Frühlingstemperaturen...
    LG Faraday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für die gegend ist es hier auch noch mild. gestern 10 grad. aber der schnee wird schon noch kommen.
      lg zu dir

      Löschen
  8. Einfach nur wahnsins schöne Bilder.......

    Und wie das klingt....."geerntet"......ggrrr......Ob das mit uns nicht viel anders ist?
    Keine schönen Gedanken......Dann doch besser die lieben Grüße und der Wunsch für einen friedlichen Übergang ins Neue Jahr.....
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das "geerntet" wollte ich noch kommentieren, dann hab ich es so stehen lassen. ich finde es auch ganz grauslich.
      dir auch das liebste und netteste fürs kommende jahr!

      Löschen