Donnerstag, 26. Dezember 2013

EIN SCHWEDISCHES HAUS


Einsam in der Wiese steht das hübsche Haus im Waldviertel.
Sehr schwedisch sieht es aus.
Anders als die Häuser hier.
Einmal diente es als Drehort für einen Wallander-Film.
Sonst steht es leer.
Schade darum.




Kommentare:

  1. Ja, jammerschade drum! Es könnte so schön mit Leben gefüllt werden...
    Danke für die schönen Fotos dieses verlorenen Ortes oder wie man heute sagt: "lost place"

    Liebe Grüsse in deinen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lost place ist der richtige ausdruck für das haus.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Dann schaue ich beim nächsten Wallander ein bisschen schärfer hin..... Ein tolles Haus ... das könnte ich sehr gut ausfüllen!
    Heb's schö hüt
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der film wurde 2010 gedreht. titel??
      liebe verschnupfte grüße zu dir

      Löschen
  3. Wie liebe ich doch deine Bilderrätsel! Meine, das wäre "Der Chinese" gewesen, der Ort heißt da "Hesjövallen". Danke auch für den Tipp, werde im Frühjahr mal einen Abstecher machen, wenn ich einen Arbeitstag in Gmünd habe. So ein Schwedenhaus könnte mir schon auch gefallen, hat auf jeden Fall Potential.
    Gesundungsgrüße von mir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kennst alle häuser. ich glaube, ich muss viel verstecktere suchen.
      lg zu dir

      Löschen
    2. Du kennst die schönen Plätze aller immer vor mir, nur manchmal gelingt mir halt das Nachrecherchieren. Bitte nicht schwerer machen - gönn mir doch den einen oder anderen Ausflug auf deinen Spuren wandelnd.
      Abendliche Grüße!

      Löschen
    3. na schau ma mal, was ich noch finden werde. :-)

      Löschen
  4. Ein Traum- oder ein Alptraum haus? Schön ist es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. häuser regen immer meine fantasie an. und ich mag meist gar nicht viel über sie wissen. könnte mich ja schlau machen, aber das geht auf kosten der eigenen überlegungen.
      liebe grüße in den westen

      Löschen
  5. Wieso steht das leer???? Das ist doch ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viel ich weiß, gehört es zu einer größeren gutsverwaltung und der besitzer hat kein interesse es zu vermieten.
      lg in den abend

      Löschen
  6. das ist echt schad, ich tät es sofort mieten............oder kaufen !!!!

    nachweihnachtliche grüße ins waldviertel

    AntwortenLöschen