Sonntag, 14. Oktober 2012

FORTSETZUNG VOM SCHÖNEN TAG




Von Budweis bin ich über den Lipno-Stausee heimgefahren.
Immer wieder schön.
Einer meiner Lieblingsplätze, der mich das ganze heurige Jahr nicht gesehen hat.
Es war in der Sonne so warm und auch das Wasser hat sich nicht kalt angefühlt,
fast hätte ich mich nochmals in die Fluten gestürzt,
abgehalten hat mich nur, dass ich gar nichts zum Baden dabei hatte,
und das war mir dann doch zu umständlich.
Ich bin dem Leben, den Göttern, der Zeit unendlich dankbar für Tagesgeschenke wie diese.
 
 


Kommentare:

  1. Göttlich schön sind solche Orte - und im Oktober ist man da zudem ganz für sich, wie ich sehe.
    Traumhaft!

    Liebe Grüssse zu dir in einen feinen Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an dem platz kann man im sommer auch ganz allein sein. ich weiß nicht, warum ich nicht öfter hinfahre - vielleicht, weil ich es da auch schön habe.
      alles liebe zu dir

      Löschen
    2. ...ja das wird wohl der grund sein, warum ich es heuer auch nicht geschafft hab, wieder hinzufahren...
      danke für die schönen bilder! ich beame mich damit zurück in meine erinnerung...
      liebgrüßt vom anderen see
      karin

      Löschen
    3. dein see ist ja mindestens so schön. ein bisserl mehr leute hat es halt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Fürwahr ein göttlicher Ort. Hier kann man einfach nur SEIN .
    Danke für die schönen Bilder und Dir einen wunderschönen Sonntag
    wünscht Joona

    AntwortenLöschen
  3. wenn die sonne "knapp" wird, kann der mensch sonnenschein so richtig genießen, glaube ich.
    was fluche ich bei hitzewellen, was bin ich glücklich im oktober oder november (so geschehen letztes jahr am steinsee in bayern) eine sonnenstunde zu erheischen.
    es ist schön in deiner heimat.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. jeden sonnenstrahl mag ich um diese jahreszeit ausnützen.
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  4. wie schön! ich weiß so ein wetter auch immer sehr zu schätzen. hoffen wir mal auf noch viele solcher tage heuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es heute grau und dunkel - da freue ich mich schon auf die nächsten herbstsommertage.
      lg

      Löschen
  5. Wahnsinnig schöne Bilder. Danke liebe Ingrid!
    Rosi

    AntwortenLöschen