Samstag, 6. Oktober 2012

AM TEICH


Im brackigen Wasser träge Karpfen
wie tot
Libellen treiben ihr spätes Liebesspiel
die letzte Seerose zwischen gefallenen Blättern
bald vorbei sind die heiteren Tage
hier sieht es nach Ende aus

Kommentare:

  1. Wer weiss, ein paar solch paradiesischer Herbsttage liegen vielleicht noch drin.

    Phänomenale Bilder hast du gemacht, Ingrid!
    Herrlich, der Teich im Oktober!

    Hab einen feinen Tag!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns soll es jetzt mit dem traumwetter vorbei sein.
      lg zu dir

      Löschen
  2. das sind ja kolossale burschen, die karpfen. ist das ein zuchtteich oder leben die dort wild?
    wunderschöne bilder mit wunderbarem text.
    grüße aus dem hamburger regen
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube nicht, dass es ein zuchtteich ist. ich denke, die karpfen leben dort ewig.
      lg in den norden

      Löschen
  3. wir haben hier einen ähnlichen teich - den schlossteich
    ich muss dringend mal wieder hin
    oktobertage sind ja nicht ewig
    und das schauen darf man gar nicht unterlassen

    wasserrosengrüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. wie schön - das schauen darf man nicht unterlassen. so isses.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,

    angesichts Deiner Bilder und in der Einfühlung in Deine Gedanken und Empfindungen kann ich verstehen, wenn Du nachdenklich vom Ende sinnierst.

    In letzter Konsequenz ist Ende jahreszeitunabhängig und so möchte ich Deine Bilder einfach im Naturkreislauf sehen und bei durchaus passender Nachdenklichkeit nicht der Tristesse Raum geben, sondern einem natürlichen Umbruch in neue Bilder und neues Leben.

    Herzliche Grüße zum Wochenende

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  6. gar nicht triste. jahreszyklusendlich.
    liebgrüßt zu dir

    AntwortenLöschen
  7. wir waren nicht am teich, aber trotzdem im wasser, um den herbstsommer zu verabschieden, ein schwan hätte uns fast daran gehindert, aber irgendwann war er doch mit dem putzen fertig und wir konnten eine letzte kalte runde drehen ...........

    und in ein paar monaten drehen wir die eisrunden !!

    AntwortenLöschen