Freitag, 31. August 2012

DER SOMMER

 
Noch schnell ein paar Badeteichfotos, bevor der Sommer endgültig aufgibt.
So viel schöne heiße Tage hatten wir noch nie, zumindest fühlt es sich für mich so an.
Ein wunderbarer Sommer war  hier, er könnte ruhig noch etwas bleiben.
Die Tage werden bereits merklich kürzer und weil es so trocken war,
verfärben sich einige Laubbäume.
Ein wenig traurig bin ich, etwas Gutes hätte ich gerne länger.
Und je älter ich werde, desto weniger mag ich die kalte Jahreszeit.
 


Kommentare:

  1. Deine Bilder zeigen es, Ingrid: Du hast das Paradies quasi vor der Haustüre. Dein Badeteich sucht seinesgleichen.
    Aber auch für ihn und dich wird es Herbst, leider.
    Auch ich mag viel lieber die erste Jahreshälfte des Aufstrebens und der zunehmenden Wärme - darum werde ich auch ziemlich wehmütig am Ende des Sommers, jedes Jahr etwas mehr...

    Letzte, ganz liebe Sommergrüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir fällt es auch von jahr zu jahr schwerer das scheidende zu akzeptieren. zu schön waren die warmen sommertage. zu prachtvoll war diese zeit.
      aber ja, nutzt nix, is so.
      lg in deinen freitag

      Löschen
  2. Deine Badeteichbilder sind einfach die schlichte Schönheit!
    Geht mir ähnlich mit dem Sommer, obwohl ich die heissen Tage gar nicht brauche....und Badeteiche auch nur für's Auge ; )
    Wir warten immer noch auf Regen... aber wenn der ausgiebig da war bin ich bereit für einen strahlenden Herbst!!!
    ♥-liche Grüsse und heb's fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist der regen angekommen. jetzt kann der strahlende herbst kommen.
      lg in deinen schönen freitag

      Löschen
  3. Also von diesen Fotos könntest du auch Postkarten drucken lassen ♥
    Du hast ja da "oben" viel mehr kalte Jahreszeit als ich hier - aber das es jetzt schon viel früher finster wird, merk ich auch!

    Alles Liebe und geniesse noch die warmen Tage!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, poster von den fotos machen und im winter davor sitzen .... ;-)
      heute geniesse ich mal den regen.
      alles liebe für deinen tag

      Löschen
  4. ich freu mich schon so auf den herbst
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gegend ist so wunderschön. Auch diese Klamm im finsteren Wald - dass du dich das traust!

    AntwortenLöschen
  6. ...und mir geht's auch so - auf den Winter freue ich mich nicht wirklich.

    AntwortenLöschen
  7. ah, geh. da gibts nix zum trauen. böse menschen kennen keinen wald. ;-)

    AntwortenLöschen