Dienstag, 14. August 2012

TASCHENSCHNÄPPCHEN


In Norwegen hatten es mir die Taschen aus Elchleder angetan.
Geliebäugelt habe ich mit ihnen, aber es war bei den kurzen Stopps immer zu wenig Zeit und sie waren mir zu teuer, usw.
Sie sahen aus, wie für die Ewigkeit gemacht, robust und geschmeidig.
Daheim tat es mir ein wenig Leid, dass ich nicht doch ins Geldbörsel gegriffen hatte.
Und siehe da: hier in der Provinz wartete ein Superschnäppchen auf mich, sieht fast genauso aus, ist riesengroß, für alles, was frau so mit sich herumschleppen mag, ganz weiches Leder, die Marke hat ein Schweizer Kreuz und es steht Elgg! (die Assoziation zu Elch ist nicht abwegig) drauf, und der empfohlene Kaufpreis war einmal 190 € und jetzt gab es sie um 40 Euronen. Da musste ich ohne lang nachzudenken zuschlagen.
Tja, manchmal erfüllen sich die Wünsche ganz von selbst. Und eine Erinnerung an Norwegen habe ich damit auch. Ein wenig ums Eck gedacht.

Kommentare:

  1. Eingestellt von ingrid waldviertelleben um 03:00
    die neugierde läßt mich jetzt nicht mehr dran vorbei: stimmt die uhrzeit?
    bist du schlaflos im wald?
    entschuldige, wenn ich das einfach frage. ich war schon immer beeindruckt von 5:00 oder 5:30 oder 6:00, aber 3:00 schlägt ja nun alles. ich bewundere frühaufsteher, umso mehr seit ich morgens am besten schlafe. bis vor 2 jahren war ich auch mit dem ersten vogelpiep aus dem bett. jetzt wird es zunehmend schwerer.
    die tasche sieht wirklich geräumig aus. sehr hübsch. grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt bin ich munter. aber um 3 uhr war ich kurz auf und hab auf meinem tablett gespielt. ich verwende die startzeitplanung, schreibe die posts vor. aufstehen tu dann zwischen 5 und wenns es ganz spät ist, wie heute, 8.
      liebgrüßt in den norden

      Löschen
  2. So ein um die Ecke gebrachter Elch zu einem absoluten Traumpreis ist doch unschlagbar!

    Oh ja, der knautschige Typ würde mir auch super gefallen, zumal ich auch immer viel Platz für meine Sachen brauche...

    Ein Glückskauf.
    Hab viel Freude damit!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde es auch toll, dass mir die elche nachgebracht werden!
      hab einen feinen tag!
      lg
      ingrid

      Löschen
  3. Gewisse Dinge müssen eben einfach sein....
    Ich denke, dass du da eine anhängliche Begleiterin gefunden hast!!
    Glückwunsch!!
    Wünsche dir einen spannenden neuen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die tasche schaut nach jahrelanger begleiterin aus. ich verwende immer nur eine tasche, mag nicht umräumen und trage alles, was man so brauchen kann, mit mir herum.
      habs gut heute
      lg
      ingrid

      Löschen
  4. Ja manchmal muss man einfach nur warten können ;) Die Tasche sieht sehr edel aus und ist sicher wunderbar weich oder? Und Ledergeruch ist sowieso *mmmhmmmm*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gaaanz weich und platz für alles und noch viel mehr.
      lg in die große stadt

      Löschen
  5. schöne Tasche, das ist cool, dass der elch jetzt aus der schweiz kommt, ich dachte eigentlich aus schweden oder dann doch aus norwegen, das verwirrt mich !

    egal, ich fahr bald nach frankreich

    grüße in den hohen norden so oder so !

    AntwortenLöschen
  6. ....um's Eck aber gut und wahrhaftig.....lach.....
    Ich mag robuste Sachen,.....für die Ewigkeit. Kauf nicht gerne ein. Bin froh, wenn was hällt,.....viele, viele Jahre....und nicht gleich kaputt geht, so, wie's jetzt mit den meißten Sachen ist, die Frau zu kaufen bekommt.
    Ich glaube, bei DER Tasche wäre auch ich "schwach" geworden......
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gehe auch nicht gerne einkaufen. und lieblingsstücke kann ich ewig haben.
      lg zu dir

      Löschen