Freitag, 1. März 2024

UNLEBENDIGE TÄUSCHUNG


Der Vogel, der nimmer fliegt -
ich habe mich täuschen lassen.
Oft sind Dinge anders als sie scheinen.
Oder anders als man sie sieht.


 

6 Kommentare:

  1. @ Oder anders als * man * sie sieht.
    _____________________________________________________________________________________________________
    Bei dem Wort "man" sehe ich immer den verächtlichen/verärgerten Gesichtsausdruck meines Vaters vor mir.
    Mit der nicht ausgesprochenen Frage : "Wer ist man"?
    Seit meiner frühesten Kindheit plagt mich das und unwillkürlich zucke ich immer zusammen.
    Eine meiner frühkindlichen Traumata!
    Nachdenklichen Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal schreibe ich "frau" statt "man".
      liebe grüße

      Löschen
  2. Du sprichst in Rätseln. Ich lese aus den Zeilen Enttäuschung. Was immer es ist... schade!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann sich jede denken, was sie mag. täuschung.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Der Vogel hat Station gemacht. Kommt drauf an, wie lange er dort saß. Hat er auf seine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gewartet? Ist er verholzt oder versteinert? Oder ist er gar wieder weggeflogen, nachdem er sich genug ausgeruht hat? Optische Täuschungen gibt es zur Genüge. Bei manchen muss man wirklich ganz genau hinschauen. Dein Bild lässt das Rätsel offen.......
    Gestern habe ich die erste Brennnesselsuppe gegessen. Die Brennnesseln sind aber besonders brennend beim Pflücken. Das war keine Täuschung. Ich spürte die Nesseln viele Stunden danach auch noch. Da war die Suppe schon verdaut, taten mir die bamstigen Finger noch immer weh....:-)
    Freitagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. durchblutung ist gesund😄. so gesund kann brennesselsuppe gar nicht sein, dass ich sie esse. ich habe einmal welche in einen salat getan. ohne sie zu blanchieren. da war das brennen dann mehr im mund.
      liebe grüße zu dir

      Löschen