Montag, 25. März 2024

ALLTÄGLICHES


Nix zu erzählen.
Weil ich gerade in der Gegend war,
habe ich einen Termin (in 3 Monaten!) beim Zahnarzt ausgemacht.
Auf der Straße und dem Haus sind alle Hinweisschilder entfernt.
Die Ordination findet man nur mehr,
wenn man sie kennt.
Das ist besonders, wenn Mediziner sich bereits verstecken.
Also, demnächst wird man alles selber machen müssen.
Ich gehe ohnedies nimmer zu Ärzten.
Aber ich könnte nicht mal, wenn ich wollte.
----
Im Kino:
Interessant.
Frausein.
Frauschwestersein.
----
Ich habe ein neues Hobby:
im Internet kaufe ich Karten für irgendetwas. Kabarett.
Und dann gehe ich nicht hin, weil ... schlecht geschlafen oder keine Lust oder so.
Im Hotel reise ich früher ab.
Weil Wetter schlecht oder keine Lust oder so.
So kann man das Geld auch ausgeben.
Unternehmen und Künstler sponsern.
----
Und sonst dröselt das Leben vor sich hin.
Mehr besser als schlechter.
Alles gut.




 

9 Kommentare:

  1. Den Film smoke sauna sisterhood habe ich auch gesehen. Fand ihn schön gemacht. Aber seltsam: es sind nicht mehr meine Themen... oh weh, eine wird alt! Hätte gern diesen Film mit ü60 Frauen mal verfilmt gesehen. Die Sternstunde werde ich noch gucken.
    Lustig, dass der Arzt so im Geheimen wirkt, aber warum? Erschliesst sich mir nicht...
    Möge es für dich weiterhin eher besser gehen und unaufgeregtes Glück deinen Alltag begleiten.
    Schönes und melancholisches Wasser auf den Fotos. LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. smoke sauna sisterhood - nicht meine themen, aber ich war nie frauenbewegt. trotzdem gut anzusehen. langsam habe ich überhaupt keine themen mehr, außer dem leben.
      arzt: ärztemangel. wahrscheinlich nimmt er keine neuen patientinnen. es war die hölle los, wie ich kurz in der ordination war.
      lieben gruß

      Löschen
    2. Es wundert mich nicht, dass der Frust bei den Ärzten sich ausweitet.
      Jetzt frage ich mich, liegt es an uns Patienten?
      (nicht an mir :-)), sondern an allen anderen Patienten! :))
      "Mein Orthopäde" kam vorige Woche total genervt aus dem 2. Untersuchungsraum, diese Frau hat ihn -- für mich hörbar -- total lautstark "zugelabert".
      Warum er sich das angehört hat fragte ich mich, währen ich 20 Minuten geduldig wartete.
      "Diese Frau braucht einen Pfarrer, aber keinen Orthopäden, das ist der Grund warum ich mich schon auf meine Pension freue!" war dann seine Aussage!
      Vor 10 Jahren war ich schon einmal in der gleichen Situation, da kam er auch fuchsteufelswild zu mir mit der Aussage: Diese Schnalle braucht einen Psychiater, aber keinen Orthopäden.
      Uiuiuiui, ja Wien ist anders, aber er ist ein hervorragender Chirurg und die Ordination ist in 3 Minuten erreichbar.
      In Frühlingsstimmung grüßt
      Heide


      Löschen
  2. deine methode des geldverteilens finde ich besser als manche andere. raucherinnen, z.b., machen sich krank, andere fallen am telefon auf gauner herein. das verfrühte abreisen aus hotels kenne ich auch, da denke ich manchmal, warum bleibe ich nicht in meinem bequemen bett und mache nur tagestouren? zu ärzten mag ich nur in notfällen, neue krankheiten muss ich nicht suchen lassen, mir reichen meine. bleiben wir froh und freuen uns aufs schwimmen. herzliche grüsse, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geldverteilen: ja. es ist egal, ob ich bei der veranstaltung sitze oder nicht. trotzdem ist es unbefriedigend. vielleicht kann ich zukünftig im vorfeld wissen, ob ich wirklich gehen will. bei mir ist alles richtig weit und wenn dann das wetter schlecht ist etc. dann mag ich mich nicht überwinden.
      gerade schneit es heftig - aber ich muss gar nicht aus dem haus. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  3. Der schiefe Baum, ein Strahlenflüchter, der im Wasser landet?....:-)
    Im Moment fühle ich mich dem verwandt.
    Also, mich hat man "entdeckt" zum Ausnehmen....:-( Bin ich eine Ostergans?
    Zur Zeit brauche ich nichts verteilen, denn es gibt Abfluss und Zugriff.
    Alle Konzerte die ich in den letzten Wochen besucht habe, bezahlte ich erst bei Eintritt.
    Ärztemangel wird ein akutes Problem. Manchmal denke ich mir: Je weniger Ärzte, umso mehr sollen die Leute Alternativen aus der Natur verwenden. Manchmal reicht das nicht, ich weiß.
    long- distance- run- Osterhasengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ärzte - ich gehe ohnedies kaum. mich hat man zur genüge behandelt! aber zahnarzt alle paar jahre ist nicht zu verachten.
      einer meiner lieblingssprüche bei verlusten ist: es ist nur geld. schade um die zeit, die man mit ärger verbringt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Hallo Ingrid,
    schöner See wie bei mir in Schweden.
    Mit Geldausgeben im Theater, Kino oder Konzert habe ich NULL Probleme. Mir reicht das Naturtheater und die Gesangseinlagen der Natur. Um Ärzte (Klempner) mache ich einen großen Bogen, will ja hundert Jahre alt werden :lol:
    Viele Grüße ins Waldviertel.
    Oskar

    AntwortenLöschen