Mittwoch, 27. März 2024

ÄRGEREIEN





Einige Male habe ich in einem Supermarkt eingekauft,
der zu einer großen Kette gehört,
wo ich mindestens 10 Jahre nicht war.
Weil mir die Praktiken nicht behagen.
Absurde Mengen bei Aktionen, abgelaufene Ware, an der Kasse wird falscher Preis verrechnet oder Verbilligung nicht abgezogen, etc.
Jetzt war ich 5 Mal dort und das war es für die nächsten 10 Jahre.
Diese Betrugsmasche ist nicht meines und die paar Produkte, die ich nur dort bekomme,
werde ich verschmerzen können.
Wahrscheinlich sind die Leute, die in den Geschäften einkaufen, nicht so kleinlich wie ich,
aber ich mag es nicht, wenn ich für dumm verkauft werde.
Diese Masche ist in der gesamten Lebensmittelkette üblich,
nicht nur in dieser Filiale.
Bei den anderen Unternehmen wo ich Kundin bin,
gibt es nie Probleme.
-----
Der Kontrollmast für den geplanten Windpark steht.
Naja, so lange der Wald dazwischen steht, sehe ich nix.
Aber der Wald ist schütter und lichtet sich zusehends.
Noch habe ich mein Mantra:
"Das wird nicht geschehen."
Ein Gesetz soll kommen,
dass die Lichter nächtens abgedreht werden müssen.
Das tröstet mich ein wenig.
Nochmal zur Verdeutlichung wovon ich spreche:
10 Windräder à 250 m Höhe.
In einem geschlossenen Waldgebiet,
das einer adeligen Herrschaft gehört.
Die mir schon öfter unangenehm aufgefallen ist,
wenn z.B. Glyphosat nach einer Schlägerung auf den abgeholzten Hang gespritzt wurde.
Da kann man dann sehen, was tot bedeutet.
Da lebt nichts mehr.
Kein Grashalm, kein Käfer.
Alle im Himmel.
Und es geht wie immer ums Geld.
Passende Stromleitungen gibt es nicht.
Momentan ist es so,
dass generell zu Spitzenzeiten mehr Energie erzeugt wird, als ins Netz eingespeist werden kann.
----

 

2 Kommentare:

  1. Der Wahnsinn wird vorangetrieben, koste es was es wolle. Wir dürfen dabei zusehen, wie ärgste Naturzerstörung dem Strom geopfert wird. Die neue Religion macht es möglich. Uns wird das Geld aus der Tasche ( bald nur mehr vom Konto) gezogen, damit das Geschäft läuft. Auf den Hype der Wärmepumpe fallen auch viele herein. Hoffentlich gibt es dann irgendwann Strom, der nicht aus Naturzerstörung kommt. Träumen wird man wohl noch dürfen....:-(
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin sehr zuversichtlich, dass neue technologien erfunden werden. auch für die fortbewegung.
      einen schönen grünen donnerstag für dich!

      Löschen