Freitag, 8. März 2024

EIN PAAR FOTOS


Traunsee
Immer schön.



In Lauffen hat Sisi ein Kaffeehaus bekommen.
Lauffen, das heruntergekommen war, wird großflächig renoviert/restauriert.
Ob Peter Löw ein Wohltäter der Menschheit ist?
Ein bisserl etwas fällt bei allen Projekten für ihn auch ab.
Hat sich unter die 500 reichsten Deutschen ziemlich rasch raufgearbeitet.
Erinnert mich das an Benko?




Es gibt noch alte, ein wenig schlampige oder verfallende Häuser in Bad Goisern.
Bei allem Geld, das in der Gegend unterwegs ist,
gibt es einen bewahrenden Kern.
Auch bei den Menschen.
Das Salzkammergut ist bekanntermaßen traditionsbewusst.
Wo Männer noch richtige Männer sind.
Ich mag keine Trachten.
Trachtenallergie.
Wenn ich Gamsbärte und Lederhosen und Kniestutzen sehe,
wird mir ziemlich schnell schlecht.
Ich bin da voller Vorurteile.
Jäger und Vogelfänger.




 

8 Kommentare:

  1. Einer meiner Söhne mit dieser Einstellung →→alle jagenden Personen sind Mörder!
    Mit Gegenargumenten bin ich machtlos.
    Irgendwie hat sich das abgezeichnet, als kleiner Bub hat er jeder Fliege die Freiheit geschenkt und das Fenster geöffnet, den Tieren seines Spielzeug-Bauernhofes hat er symbolisch Wasser gegeben, bevor er schlafen gegangen ist.
    Dass das Hochwild (Hirsch u.s.w.) über 2 Zäune kommt und das auf dem Baum hängende Vogelhaus leert, verwundert mich nicht. Fallobst sowieso →→Wildkamera.
    Als Försterstochter habe ich es schwer, ;-)) trotzdem ist er ein liebenswerter Sohn!

    Das Salzkammergut ist eine ganz besonders schöne Landschaft, schade um die die alten Häuser--vielleicht finden sich doch noch ein Liebhaber, der kräftig investiert zum Wohle des Ortes!
    Mit liebem Gruß
    Heide.........................die auch seit 45 Jahren keine Tracht mehr angezogen hat, davor jedoch leidenschaftlich gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in meinen träumen gäbe es keine jäger. aber das wäre dann eher ein paradies. wenn man mal irgendwo war - galapagos inseln z.b. - wo tiere/vögel keine angst vor menschen haben - das ist ziemlich schön. man fühlt sich dort von der natur beschenkt.
      liebe grüße

      Löschen
  2. habe die biografie und tätigkeiten von löw gelesen, mich graust es. deine bilder sind romantisch, der see gefällt mir, aber mich graust immer noch. hab es gut, liebe ingrid, ic abe übrigens dieselbe allergie ;-), gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist die biografie auch unheimlich. ich glaube aber, dass die menschen in lauffen recht glücklich mit der renovierung des ortes sind.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Die Leute die Geld haben, die nehmen es in die Hand. Hoffentlich ist es zum Wohle des Ortes. Renovieren und restaurieren ist vorerst sehr gut, damit die alte Bausubstanz nicht ganz verfällt. Dann kommen natürlich viel mehr Leute in die Gegend.
    Wie dann in weiterer Folge der Ort vermarktet wird, das ist ein anderes Kapitel.
    Hoffentlich sind keine nackerte verstaubte Künstler herumgehopst.....:-)))))
    Die Gegend ist besonders, weil es ein Zentrum für Salzabbau gewesen ist.
    Frauentagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der pudertanz war etwas ganz spezielles. was den kulturverantwortlichen oft einfällt! ich glaube dem salzkammergut wollten sie etwas zu fleiß machen. ;-)
      liebe grüße aus dem kalten waldviertel

      Löschen
  4. Wieder einmal wunderschöne Fotos, so können wir dich auf deinen Wegen begleiten. Und bei dem, das sich in deinem Kopf abspielt, können wir zumindest zum Teil, mithören. Danke! :) Mein Lieblingsteil: "Ich bin da voller Vorurteile.", denn diese Trachtenallergie teile ich.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit einer trachtenallergie ist man im salzkammergut völlig fehl am platz. ;-)
      danke für deine netten zeilen.
      alles liebe zu dir

      Löschen