Mittwoch, 13. März 2024

DAS UND DAS




Mit der Gastkatze das klappt recht gut.
Ab und an nehme ich sie im Auto mit zu ihrem Zuhause.
Sie schaut dann ganz betroppezt  (so schreibt der Duden das Wort. Ich würde betropetzt verwenden).
Und nach einiger Zeit (nachdem sie gefressen hat),
erscheint sie wieder bei mir.
Sie/es - ist ja ein kastrierter Er.
Ich gendere die Katze.
Im Wald spazieren kann man gut mit ihr.
Ziemlich weit, einige Kilometer.
Ich beneide Tiere um ihre Sinneseindrücke.
Sie ist völlig fasziniert von den vielen fremden Gerüchen.
----
Ich bin noch auf Geschirrspülersuche.
Die Geräte sind teuer geworden.
Wie alles andere auch.
Jetzt muss ich mich bald entscheiden,
weil händisch abwaschen ist nicht lustig.
Warum gibt es so viele Modelle?
Ich will zu dem Gerät kein Nahverhältnis aufbauen.
Ich will mit ihm auch nicht per App kommunizieren.
Ich möchte in einer Welt leben, wo es von dem nützlichen Zeug nur einige verschiedene Maschinen gibt, zu einem vernünftigen Preis.
Alles weitere ist Verschwendung.
----
Man sollte es nicht für möglich halten.
Ich fühle mich gerade UN.
Unwert, unsicher, unzulänglich, unbeholfen ....
Dafür ist man nie zu alt.
----
Gold und Bitcoin steigen in ungeahnte Höhen.
Meist wissen Großanleger mehr.
Oder sie irren sich.
Oder sie steigen vom Betongold auf Glitzergold um.
Aber gute Vorzeichen für die Wirtschaftslage sehen anders aus.




6 Kommentare:

  1. Der Baum zeigt es, wie es geht. Lasse viele und noch mehr Arme in den Himmel wachsen.
    Unser Wert sollte auch so steigen wie Bitcoin und Gold. Hüftgold kommt von selbst....:-)
    UNwohlsein hängt auch mit dem Wetter zusammen, aber nicht nur. Wir müssten uns ständig selbst optimieren, damit man nicht in die Lage des UNgeheuers kommt. Keine Pflanze und kein Tier macht das, nur wir Menschen. Also, welches falsche Programm läuft da in uns ab? Und wer hat es in uns gepflanzt?.
    Die Katze weiß immer was sie will und was ihr gut tut.
    Die Katze sieht ihre Lage an der Anzahl der Mäuse und des Futters.
    Wir brauchen auch Mäuse zum Überleben...:-)
    Glänzende Zeiten sind in weiter Ferne...
    Grüße mit Sonnenstrahlenglanz
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selbstoptimierung. und die ständige überprüfung unseres seins. ist ja wirklich ein schmarrn.
      habs gut im feldigen an der march

      Löschen
  2. Stimmt, Glänzende Zeiten sind in weiter Ferne...von hibisca immer so gute Kommentare, poetisch und wahr...meint Sonja

    AntwortenLöschen
  3. "Unbeschwert" fällt mir gerade noch ein ...

    AntwortenLöschen