Freitag, 22. März 2024

TIERISCHES


Die Stare waren da und haben Nistkästen besichtigt.
Leider war nichts Passendes dabei.
Wie in den vergangenen Jahren auch schon.
Früher konnten sie im Hausbaum die Jungen aufziehen.
Was nett anzuschauen/hören war.
Es ist ohnedies besser, denn die Gastkatze hat ihr Revier in die Höhe erweitert
und muss jetzt auch die leeren Vogelbehausungen überwachen.
-----
Zecken!
Meine Lieblingsspinnentiere kann ich aus dem Katzenfell klauben.
So zeitig im Jahr!
Bei Zecken schramme ich knapp an Hysterie vorbei.
-----






 

8 Kommentare:

  1. Moin :) Also diese Nistkästen würd ich als Vogelin in Anbetracht des Katzenbesuchs auch danken ausschlagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss ja mit mühe kein katzenfutter großziehen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Sehr schöne Gastkatzenfotos sind das! Und wie sie dreinschaut, scheint sie sich nicht als Gast zu fühlen. Eher schon als Besitzerin! :)))
    (Zecken ... da habe ich gestern die Impfung gehabt ...)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gastkatze macht viel freude.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. So nette Katzenfotos! Jimmy, wie er leibt und lebt. Er hat nur einen Baum zu erklettern und zu seinem Revier zu machen. Nachbars Katze wohnt auf den Flachdächern. Da ist sie den Vögeln näher. Sie springt von einem Dach auf das nächste und der Abstieg ist dann besonders lustig anzusehen.
    Ameisenstraßen sind viel hartnäckiger. Wenn das die Zecken auch machen würden? Die hängen nur lästig im Fell herum.
    Gut ins Wochenende rutsch!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt kommt die zeit, wo ameisen quer durch die stube marschieren. gibt es da keine impfung?
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Bei mir hat es ähnlich begonnen.
    Zuerst Gastkatze, jetzt Hausherr. Aber kein klagen, so wie es ist, es passt und es freut

    Blinkyman






    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. so sind auch meine erfahrungen. harmlos fängt es an und dann werden 18 gemeinsame jahre daraus.
      liebe grüße

      Löschen