Mittwoch, 28. Februar 2024

UNSINNIGES


Ganz wenig Schnee hatten wir in dem Winter
und es war teilweise recht warm.
Sonne gab es wenig.
Oft ist es grau und dunkel.

Ich rieche seltsam.
Wohlgerüche umschweben mich.
Lavendel, Veilchen und sonstige Blüten.
Manchmal Kanal.
Den konnte ich orten.
Aber die Blumen finde ich nicht.
Tragen unsichtbare Außerirdische Parfum?
Es ist schön Düfte zu haben, die es in dieser sichtbaren Welt nicht gibt.
Vielleicht rennen  jetzt dann weiße Mäuse quer durchs Bild.
Oder Ufos schweben überm Wald.
Wie auch immer: über meine Sinne kann ich nicht klagen.
-----



 

9 Kommentare:

  1. Sinnliches Unsinniges;-) Na zum Glück nicht nur Kanal. Treiben deine Sinne schon dem Sommer entgegen und den Blumen? Geruchshalluzinationen aufgrund des Sonnenmangels?
    Mir hilft manchmal der Botanische Garten mit seinen Gewächshäusern, mich kurz in tropische Zonen zu katapultieren. Oder das Schmetterlingshaus.
    Ein schöner Schwan ist das. Schönheit im Blick und in der Nase.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung. lange ist nix und plötzlich bin ich eingehüllt in veilchen. witzig.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. schön das du die düfte schon spürst/ahnst, die demnächst kommen. hab einen guten tag, gruß roswtha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist schön. etwas eues.nicht nur das gewohnte allerlei.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Parfüm kann auch in der Luft liegen und eben auch andere Duftreste und Duftrückstände. Wir haben viel mehr Sinne und da kann es sein, dass sich bei dir schon etwas entwicklt hat. Hellsehen und Hellriechen, das gehört jedenfalls auch dazu. Wenn du auch noch hellhörig wirst, dann wird es lustig bei dir....:-)
    Wenn man viel in der Natur ist, dann bist du gut geerdet und auch gehimmelt. Solch offene Kanäle liefern.....
    Wind- und Wolkengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hellhörig - das ist vielleicht beängstigend. wenn man stimmen hört, die dann einen mord befehlen. sowas soll es geben😄 das riechen ist harmlos. denke ich zumindest.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Seit Jahrzehnten nicht mehr wahrgenommene Düfte kann ich mich sehr gut hineinversetzen → wie frisch gesammelte steirische Walderdbeeren.
    Zwischen Duft und Geruch liegen Welten.
    Der Geruch im Stiegenhaus meiner Tante in Wien → immer nach (alten) Gurkensalat.
    Nur bei einer Invasion von weißen Mäusen - würde ich mir Gedanken machen und vorsichtshalber einen stabilen Riegel vorschieben!
    In diesem Sinne grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stiegenhaus meiner kindheit hat nach kohl gerochen. köch. ziemlich eklig. keine veilchen.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Der farbliche Kontrast Wasser-Schwan ist enorm!…meint Sonja

      Löschen