Mittwoch, 14. Februar 2024

TODSÜNDEN




In Krems war ich und im Vorbeifahren
habe ich die Ausstellung Todsünden angeschaut.
Also, damit fange ich gar nix an.
Weil ich keine Sünden habe und Todessünden schon gar nicht.
Und das was dort gezeigt wird,
ist für mich nicht Kunst.
Gekritzel und Gestammel.
Uninspiriert, uninspirierend. 
Eher eine Lehrveranstaltung für den Kindergarten.
Die Qualität der Ausstellungen in der Kunsthalle ist sehr unterschiedlich.
Diesmal ist es ein Flop.
Alles muss mir nicht gefallen.
Anderen Menschen auch nicht, denn es war fast niemand dort.
Wer ist schon an  Sünden interessiert?




6 Kommentare:

  1. Egoismus, Heuchelei, Intoleranz, Grausamkeit, Zynismus und Trägheit sind die neuen Sünden? Die kommen noch hinzu? Woraus sind die entstanden, das frage ich mich schon. Neid, Völlerei, Habgier, Wollust, Hochmut, Trägkeit und Zorn, das ist die Erstausstattung, mit der wir zu kämpfen haben. Vieles davon sind Zivilisationserscheinungen. Die Sintflut ( Sündenflut ) haben die Religionen gemacht als Steuerungsmittel.
    Angst soll eine Sünde sein? Wo doch seit Jahren medial täglich Angst geschürt wird. Wir müssen ganz schön viele Widerstandskräfte bilden, damit wir nicht unter diese Lawine geraten.
    Nach der Schwere des Themas noch ein Witzchen. Mir scheint es gibt eine neue Form des Austobens, nämlich die Wolllust. Ganz harmlos und ungefährlich...:-))))
    Asche aufs Hauptgrüße an dem Tag heute
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag mich mit dem thema gar nicht beschäftigen. war dumm von mir überhaupt in die ausstellung zu gehen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Woher hast du bloß deine wunderbare freiheitliche Haltung?
    fragt sich und dich
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß nicht, ob ich so frei bin. aber sündig fühle ich mich gar nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Doch, mich interessiert, warum du in die Ausstellung gegangen bist. Denn du bist enttäuscht davon, zumindest meine ich das so verstanden zu haben. Ent-täuscht. Aber wenn dir das Thema auf den Keks geht, lassen wir das einfach.
    Wie auch immer, liebe Grüsse zu dir, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausstellung: ich sehe in der kunsthalle alle ausstellungen an. und ich dachte schon, dass mich das thema nicht interessiert. dann bin ich vorbeigefahren und schnell mal hineingesprungen. in einer viertelstunde war ich schon wieder beim auto.
      liebe grüße

      Löschen