Montag, 26. Februar 2024

ÜBERSPRUNGSHANDLUNGEN


 Von Katzen kennt man Übersprungshandlungen.
Sie fangen mit dem Putzen an, wenn sie den Vogel nicht erwischen.
Meine Übersprungshandlung ist vielleicht das Essen.
Der Weg zum Kühlschrank, wenn mir nix anderes einfällt.
Oder wenn ich prokrastiniere.
Wenn futtern, dann nicht arbeiten.
Die Überschrift habe ich gewählt, weil mir das Wort so gut gefällt.

An der Donau das Lieblingskaffee hat Urlaub.
Das zweite, den Schörgi Cafe & Konditorei (schoergi.at) mag ich eigentlich nicht so gerne.
Immer sehr viele Leute und nicht sehr gemütlich, aber  sensationelle Mehlspeisen.
Vielleicht muss ich meine Vorlieben überdenken.
Wahrscheinlich in beide Lokale gehen.
Eines für Gemütlichkeit und eines für Torten und Eis.

Wie ist das mit dem Esel und dem Eistanzen?
Ich Eselin war nicht am Eis sondern in der Kraftkammer.
Hoffentlich ist das in der Hüfte nur Muskelkater und keine Sehne
oder was man dort hat.
Irgendwas ist immer.
Und wenn es nur der Geschirrspüler ist,
den ich kaputtgekriegt habe.
In einem Anfall von Reinigungswahn wollte ich ein Sieb herausnehmen,
das anscheinend fix mit der Maschine verwachsen ist.
Wird wahrscheinlich ein neues Gerät werden.
Ist ohnedies schon 10 Jahre alt.






5 Kommentare:

  1. Spontan vermute ich, dass du deine elektrischen Geräte (sowie auch Menschen/Leute/Personen) nicht sehr liebevoll behandelst!
    Aber ja, die Wirtschaft gehört angekurbelt!
    Mit emphatischen Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. normalerweise halten geräte bei mir ewig. 10 jahre geht ja auch.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine vorletzte Spülmaschine hatte 25 Jahre auf dem Buckel, bis sie den Geist aufgab. Da hat man wohl vergessen, gleich das Verfallsdatum mit einzubauen. ;-)

      Löschen
  3. Aus Nervosität macht man solche Handlungen. Da unsere Nerven immer wieder strapaziert werden, müssen wir die aufgestaute Energie ableiten. Bei Tieren sieht es lustig aus, denn wenn die was wollen oder müssen, dann fällt ihnen allerhand ein. Tiere lassen sich auch nicht abhalten davon und anscheinend wir Menschen auch nicht.
    Meine Waschmaschine ist 21 Jahre alt und ich bedanken mich jedesmal bei ihr, für ihre Treue....:-)
    Die andere ist 11 Jahre alt und bei der muss ich mich auch bedanken....:-)
    Mein Geschirrspüler ist 15 Jahre alt und der andere 14 Jahre...... hoffentlich halten diese auch noch lange...:-(
    So könnte ich weiter aufzählen und merke, verdammt, wie die Zeit vergeht. Auch in unserem Körper melden sich diverse Stellen.....:-)
    Frühlingsgrüße, die noch keine echten sind
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den geschirrspüler habe ich selbst zerstört. muss ihn wenn ich die nötige innere ruhe habe, nochmals ansehen.
      vielleicht als übersprungshandlung für etwas anderes unangenehmes.
      liebe grüße zu dir

      Löschen