Freitag, 4. Juli 2014

MOHNBILDER


Wie in jedem Jahr:
Waldviertler Mohnblüte.
Und ganz unten ein Mohnguglhupf (gekauft und köstlich).






Kommentare:

  1. blüht er schon so schön, dachte es dauert noch ein paar tage

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  2. Eure Mohnfelder sind legendär - und die Backwaren sicher auch!
    Ich kann mich nicht satt sehen - hier fand ich nur ein paar einzelne Blüten, im Korn oder am Strassenrand.
    Wunderschön sind die Felder.

    Hab einen blühenden Tag! Frohe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern habe ich wirklich viele Felder gesehen. Alles in voller Blüte. Jedes Jahr wieder schön.
      Liebe Grüße in deinen Tag

      Löschen
  3. mmmhhh ,so ein Mohnkuchen ist was feines,backe auch gerne mit waldviertler Mohn,lass es dir schmecken.die schönen mohnfelderbilder laden zum besuchen ein,wunderbar ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. volle blüte ist gerade. und auch der gekaufte guglhupf ist total fein.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  4. Ein Wahnsinn, ich habe eure Mohnblüte schon einige Male gesehen und es ist immer wieder unbeschreiblich wie schön die Mohnfelder sind. Das muss man gesehen haben.
    Und das Backwerk dazu. Mohnnudeln,... dein Gugelhupf ist satt voll Mohn.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag, satt in der Blüte
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der guglhupf ist ohne mehl. nur mohn. mag ich am allerliebsten.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Mohn berauscht. Optisch, meine ich. Die Natur kann also ebenfalls verführen. So wie deine Bilder. Dazu die Süßspeise, ebenfalls eine Verführung für den Gaumen. Eine gefährliche Seite diesmal. Dafür hab ich heute erfahren, dass ich doch kein Vorhof-Flimmern habe. Damit sieht meine Sache schon wieder besser aus. Dein Blog hat heilende Wirkung. Mach ja weiter so!
    Herzlichst Seppo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ja - ich bin die größte heilerin. funktioniert bis jetzt eher nur bei mir. fein, dass es sich durchs netz ausbreitet. :-)
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Der guglhupf schaut wohl gut aus! Aber die Mohnbilder wieder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den guglhupf gibt es glücklicherweise das ganze jahr - nicht nur zur mohnblüte. ;-)
      lg in deinen tag

      Löschen
  7. wie schön! irgendwann muss ich unbedingt mal rauffahren zur mohnblüte..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die felder in allen rottönen sind sehr hübsch.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen