Mittwoch, 16. Juli 2014

IN DER GROSSEN STADT



Das erste Mal seit Monaten wieder in der großen Stadt.
Schön war es,
Traumwetter mit blitzblauem Himmel und reingewaschenen Farben.
Heiß auch.
Der wohl berühmteste Würstelstand Wien's muss in allen Reiseführern stehen,
so viele Leute waren für "a Haße" angestellt.
Und ein paar Stunden Stadtluft sind genug,
mein Veilchenpastillenlager ist aufgefüllt
und sonst auch das Wichtigste zur Zufriedenheit erledigt.
Jetzt kann ich mich wieder der kühleren Waldviertellangsamkeit hingeben.
 


Kommentare:

  1. "Hass" wird es heute auch auf dem Land. Richtiges Postkartenwetter stellt sich in den nächsten Tagen ein. Ja, so ein Städtebummel durch Wien würde mir auch gefallen - immer im Wissen, dass man danach wieder in die ländliche Ruhe zurückkehren kann...
    Dir einen rundum schönen Mittwoch und liebe Grüsse - wir besuchen heute mal wieder die Berge...
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien war gestern sehr schön. so schöne farben, so schönes licht.
      dir einen wunderbaren tag in den bergen!
      liebe grüße

      Löschen
  2. ja ja der Bitzinger :-) klar er ist auch beim Opernball stark frequentiert :-)
    ich muss etwas ändern, so zwischen drin ist auch nicht gut nur 20km und war schon Monate nicht in der gr. Stadt und noch länger nicht in der anderen Richtung, ich glaube ich werde alt ;-)
    mach es besser ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mir geht es auch so. mag mich am liebsten im kleinen raum bewegen. aber gestern war es wirklich schön in wien. wenn ich auch im auto kreuz und quer durch die stadt gefahren bin. und heiß war es. bin ja die waldvierteltemperaturen gewöhnt.
      lg zu dir

      Löschen
  3. Da weisst du wieder was du hast in deinem ruhigen Viertel...abgesehen von der Jägerknallerei!
    Viel Spass an der Landlust ;-)
    ❤️-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so stadt in kleinen dosen ist recht hübsch!
      aber das landlustige viertel ist mir lieber.
      liebe grüße in deinen bunten tiertag

      Löschen