Montag, 18. März 2013

ÜBERS GELD

Freistadt
Tja, jetzt isses soweit.
Das erste Land in dem den Leuten das Geld einfach vom Sparbuch geklaut wird,
ist Zypern.
Niemand soll glauben, dass das bei uns nicht passieren kann.
Die Einlagensicherung ist Schall und Rauch.
Inzwischen glühen die Notenpressen in den USA weiterhin,
Papiergeld ist eine Illusion,
und der Goldkurs wird künstlich niedrig gehalten.
Ich schreibe das nur auf -
es ist ohnedies langweilig und wir können nichts dagegen tun -
damit es da steht
und wir uns später nicht wundern -
über was auch immer.


8 Kommentare:

  1. So ist es: Beim Geld muss immer mit allem gerechnet werden!
    Wenden wir uns also allem anderen zu, der Natur, der Umwelt, der Liebe oder dem netten Städtchen Freistadt!

    Alles Liebe in deine Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer weiß schon, was noch alles kommt.
      die gegenwart ist viel netter.
      hab einen feinen montag!
      liebgrüsse

      Löschen
  2. ... und unter der Matratze ist es auch nicht sicher....
    Wünsche dir einen leichten Start in die neue Woche
    ♥-lich und bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da kommen die mäuse ... :-)
      alles liebe in die neue woche

      Löschen
  3. warst du auch in der schönen und guten Konditorei? ;-)

    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich diese Bilder seh, fällt mir gleich meine geliebt Maronischnitte ein.
    Ich hoffe du hattest Zeit zum Einkehren.
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tut mir leid, ich finde die konditorei überbewertet. aber die geschmäcker sind verschieden.
      lg zu dir

      Löschen