Donnerstag, 14. März 2013

BEIM MOORTEICH

So war es vorgestern beim Moorteich.
Grau, kalt, unwirtlich.
Ein Bild vom vergangenen Sommer gibt es unten -
so kann es auch sein.
Dieser Winter ist wie ein Theaterstück, das keiner mehr sehen mag -
alle haben das Interesse daran verloren, müssen aber im Zuschauerraum sitzen bleiben.


16 Kommentare:

  1. Der Kontrast ist halt Leben! Müssen wir durch, durch die Ödnis, um die Fülle schätzen zu können.
    Einen schönen Tag dir, liebe Ingrid! Mit einem guten Buch und einer Tasse Tee, einer warmen faulen Katze an der Seite....
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist leben. mal karg und dann warm und üppig.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Hier schneit es auch grad wieder und die Temperatur sinkt von Stund zu Stund. Eindeutig Faulenzertag heute :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles weiß auch bei mir. aber irgendwann wird es frühling!
      lg zu dir

      Löschen
  3. Ich würde mich ganz spontan auch für das letzte Bild entscheiden...
    aber ich habe es eben von den Vögeln vernommen... der Frühling kommt!! ... die Kraniche sammeln sich und die Amseln, Meisen und Spatzen pfeifen es von den Bäumen und vom Dach ; )
    Wir hatten jedoch auch Schnee diese Nacht!
    Liebe Grüsse in deinen hoffentlich nicht zu garstigen Wintertag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die vögel stimmen schon ihre frühlingslieder an - bei jedem wetter.
      herzliche grüße in deinen tag

      Löschen
  4. ...im zuschauerraum sitzen bleiben müssen...super beschreibung! genauso fühlt es sich an.
    bei uns ist auch wieder alles weiß. :-( nicht mal ignorieren geht...
    liebe grüße und machs dir gemütlich
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das dick verschneite sieht ja ganz nett aus, trotzdem ...
      lg zum see

      Löschen
  5. Ja, die überlangen Inszenierungen nerven am Schluss nur noch - und bei dieser Vorführung kann man nicht mal zur Pause raus... ;-) (Es sei denn man verreist.)

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Dein Moorteich gefällt mir eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte heute, aussteigen geht nur mit verreisen oder sterben ;-(
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  6. sehr passend der vergleich. gut, dass ich nächste woche den zuschauerraum verlasse. und wenn ich wieder zurück bin hätte ich dann mal gerne frühling!
    lg aus der verschneiten stadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, verreisen in die sonne ist sicher eine gute alternative. wünsche dir einen schönen urlaub!
      lg

      Löschen
  7. Ich mag auch nicht mehr schippen und streuen - muss aber! Dabei blühen nicht nur die Schneeglöckchen schon längst, sondern auch die Krokusse...selbst die Kraniche sind schon durch! Einzig das verlängerte Wolldeckenkuscheln behagt mir noch...Kaffee, Schokolade, Kerze, Krimi ^^
    Allzeit warme Füße wünsch' ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schneeglöckchen gibt es bei mir, sonst nix. aber wir werden es erwarten, kann nimmer lange dauern und dann ist es wieder zu heiß.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  8. das ist ein guter vergleich, ich mag auch nimma zuschaun, aber ich hab keine wahl...............ausser wegfahrn und ich war schon weg !
    schneeglockchen hab ich am WE gesehen und gepflückt............die sind jetzt vermutlich erfroren und ich hab mich heut in einer infrarotkammer aufgewärmt.............ich bin nicht eigentlich ein winterhasser, ich geh gern ski fahren, eislaufen, langlaufen.........auch spazieren im schnee...........aber jetzt ist es genug !!!!!

    letzte woche hab ich doch schon mein erstes eis gegessen ;(

    naja, es kann NUR besser werden

    kalte grüße in den norden

    AntwortenLöschen
  9. gerade heute als es wieder nicht zu schneien aufhörte musste ich an dich denken
    und ob du wieder aufs dach musst zum schnee räumen
    und dann ist heute abend noch der kamp im fernsehen
    ist ein merkwürdiger tag heute
    allerliebste grüße aus den wilden schneeverwehten wäldern nordhessens
    birgit

    AntwortenLöschen