Mittwoch, 27. März 2013

ITALOWESTERN


Wer denkt da nicht an den Drehort für einen Western?!
Desperado.
Alte Fischerhäuser am Strand von Valencia.
Teilweise sind sie noch bewohnt, sehen aber sehr verfallen aus,
wahrscheinlich sind Grundstückspekulanten am Werk.
Viele Häuserzeilen sind bereits verschwunden,
aber es gibt auch nett restaurierte.
Valencia war schön, es hatte so um die 20 Grad.
Ich war die meiste Zeit beim Meer, einfach aufs Wasser schauen,
die Wärme genießen, nach der Kälte, die uns immer noch heimsucht.
Ich mache in einer Stadt kaum Besichtigungsprogramm,
lasse mich durch die Straßen treiben,
und warte darauf, dass ich schon irgendetwas zu sehen kriegen werde.
Um Mitternacht ist dann mein Rückflug in Wien gelandet -
im Schneetreiben.
Um 1/2 4 Uhr war ich endlich daheim, durch Wind und Wetter durchgekämpft.
Wenn ich beim Fenster hinausschaue, dann weht der Starkwind ums Haus,
treibt die Schneehexen vor sich her.
Tiefstwinter da.


12 Kommentare:

  1. tiefster Winter, und ich wollte schon bald in die Blockheide fahren um zu fotografieren :-) dass wird noch länger dauern wie es aussieht
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blockheide im schnee kannst du fotografieren. aber es wird sicher irgendwann frühling/sommer.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Ach, hättest du den Aufenthalt nur noch etwas verlängern können. Die Stadt hätte dir gewiss noch ganz viel zu erzählen gehabt!

    Aber bis zum baldigen "Klimawechsel" kannst du immerhin in Erinnerungen schweben und Fotos sichten...
    Hab einen feinen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir reichen meist 3, 4 tage. dann wird das staunen wieder alltäglich. die fotos wird es noch etliche tage im blog geben. daheim ist ja gaaaar nix zum fotografieren.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Du könntest dir doch in Valencia eine Residenz anlächeln und den Winter jeweils dort abkürzen oder gar um gehen....
    ♥-liche Grüsse zu dir in die Kâlte! Hoffentlich zeigt sich heute wenigstens die Sonne
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisserl habe ich geschaut, ob es ein winterquartier gibt. ist aber alles teuer. schau ma mal. solange es meine katze gibt, kann ich ohnedies nicht weg.
      sonne? ein bisserl heller ist es schon. möglicherweise sehe ich heute die helle, runde, warme scheibe.
      hab einen frohen tag

      Löschen
  4. dann brauchst du für den nächsten winter eine/n katzenliebende/n haushüter/in.
    ehrlich, wenn ich einen weg finde, die nächsten winter hier NICHT zu verbringen, werde ich ihn gehen.
    es ist immer noch frost in hamburg. vor 14 tagen kaufte ich stiefmütterchen für den garten, die jetzt auf der fensterbank vor sich hin geradenochsoleben. das ist doch alles doof.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im winter ist es bei mir schon recht hart. also heuer war es nicht schlimm, nur langweilig. aber sonst braucht es schon pioniergeist.
      lg in den norden

      Löschen
  5. jetzt wärmst du dich an deinen fotos und den sonnigen erinnerungen!
    liebste grüß aus der tauenden stadt - dachlawine wummmmm
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab noch spaniensonne im herzen. bei mir ist von tauwetter keine spur. -5 grad.
      liebgrüsse in die stadt

      Löschen
  6. Liebe Ingrid,
    schade um die alten Häuser. Aber du hast Recht.
    Es könnte die Kulisse sein für einen alten Western.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir tut es immer leid, wenn anstelle von diesen charakteristischen häuserzeilen seelenlose apartements entstehen.
      aber ist so.
      lg zu dir

      Löschen