Freitag, 15. März 2013

OSTEREIERFARBEN



Um wenigstens bekleidungsmäßig fürs Frühjahr gerüstet zu sein,
habe ich ganz wichtig T-Shirts in Ostereierfarben kaufen müssen.
Gegen das grau/weiße Einerlei vor den Fenstern.
Der Ausflug war bekleidungstechnisch erfolgreich, bei einem Fleischer habe ich einen kleinen Tumult ausgelöst.
Einen Mann habe ich angemotzt, er solle sich gefälligst nicht vordrängen -
und dann hat sich herausgestellt, dass ich mich geirrt hatte -
ein anderer war nach mir gekommen -
und der Betroffene hat angefangen, wild auf mich einzuschimpfen -
"alte Weiber" war das Harmloseste.
Alles mögliche bin ich, aber schlagfertig nicht,
was in dem Fall wahrscheinlich besser war, sonst hätte er mich womöglich noch geschlagen,
außerdem war mir der Irrtum peinlich -
dann haben aber die anderen Leute inklusive der Verkäuferin den Mann beschimpft -
war ohnedies alles lustig - so ein Wirbel wegen nix.
Ja, wenn der Alltag so grau ist, muss man ihn ein wenig bunt färben....
Sei es mit Kleidung oder mit Streitereien.

22 Kommentare:

  1. ich habe mal behauptet, auf dem firmenparkplatz hätte der neben mir parkende (klinkenputzer)besucher der firma nissi die tür geschrammt. der mann war im gegensatz zu mir gelassen und lud mich ein, mit ihm rauszugehen und der sache nach........was war ich beschämt, als er seine tür öffnete und die schramme paßte einfach nicht in den öffnungswinkel.
    ja, passiert......habe mich rausgeredet...:-)
    aber ich sage mal, wer andere unentspannt alte weiber nennt, der hat anmotze in aller höchstem verdient! auch, wenn die reihenfolge nicht ganz stimmmt.
    hab es fein heute
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe da eine überreife frustblase angestochen. der konnte sich nimmer einkriegen. war hochgradig aufgeladen.
      ich musste nachher so lachen, war wirklich komisch.
      lg in deinen tag

      Löschen
  2. ich stelle mir eine riesenlange schlange vor bei dem fleischer
    und wie die "alten weiber" dem mann tüchtig einheizen
    alte weiber sind eigentlich gemütlich man darf sie nur nicht reizen

    hast wohl gleich ein ganzes dutzend oster-t-shirts gekauft
    ja farbe muss in die welt
    die natur tut auch bald das ihre

    hier taut der schnee grad weg
    rosadora grüsst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, einige bunte t-shirts gekauft. weil farbe muss her.
      alles liebe aus dem schnee

      Löschen
  3. Die Shirts sind wunderbar frühlingshaft, das heitert auf. Und etwas Dampf ablassen muss man im Moment bei diesem ewigweissen Rieseln draussen. Das Gezeter im Laden hätte ich mir gerne angehört und angesehen, hi, hi...
    Dir viel österliche Sanftmut! :-)
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal entsteht aus kleinigkeiten ein riesenwirbel. war im nachhinein wirklich lustig, im geschäft war es mir schon peinlich.
      und sanftmut steht nicht auf meiner liste der begehrlichen eigenschaften. ruhig bin ich sowieso eher.
      liebgrüsse in deinen tag

      Löschen
  4. "Alte Schachtel" war bei Saturn mein Titel!
    Dabei habe ich nur um die dazugehörige Schachtel für das Ausstellungsradio gebeten. Eine junge Businesslady war der irrigen Meinung ich hätte mich vorgedrängt. Ich musste laut lachen, darüber war sie noch mehr verärgert.
    1:0 für mich(hatte ich das Gefühl)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal löst man geschichten bei anderen aus, die nur am rande mit einem etwas zu tun haben.
      lg in deinen tag

      Löschen
  5. hihi, kann ich mir herrlich vorstellen. der mann hat vermutlich schlecht eingstellten zucker, der alte depp ;)
    schöne t-shirts!
    liebste grüß auf dem weg nach linz
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal denke ich, ich nehme einfach die energie auf, die im raum ist, und reagiere. dort war ich wirklich unaufmerksam, weiß nicht, was in mich gefahren ist.
      habs gut und schön in linz
      lg

      Löschen
  6. Mmmh, ich kam her, um was über einen Onkel zu lesen, aber das dauert wohl noch.
    Dem mich anschimpfenden Kerle hätte ich vielleicht grinsend gesagt: Wollns a Busserl? Oder so...aber in echt bin ich auch nicht schlagfertig. (Früher, ja früher, gelang es mir immer bei der Schulhofaufsicht kämpfende Buben auseinanderzukriegen, indem ich einen davon am Kragen zerrte und ihn fragte, wie alt sein Bruder sei...derzeitlich konnte der andere abhauen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tanten kommen morgen und der onkel übermorgen.
      ich bin gaaar nicht schlagfertig. mir kann man alles reinsagen. bis ich die energiewirbel, die da auf mich einprasseln sortiert habe, ist die situation schon vorbei.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Nach dem Wirbel in der Metzgerei war das Schweigen bestimmt gebrochen und es wurde ein bisschen geplaudert...
    Deine bunten T-Shirt sind ein gelungenes Frühlingslockmittel!
    Heb's guät und bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, kein geplauder - die stimmung war giftig.
      ja, schlimmstenfalls muss ich die t-shirts unterm winterpullover anziehen.
      lg zu dir und den schafen

      Löschen
  8. Das kann ja schon mal passieren. Schlimm nur, wenn man an
    einen Koleriker gerät.
    Dafür gefallen mir die tllen Osterfotos sehr gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, manchmal erlebt man eigenartige dinge. selber schuld.
      hab auch ein feines wochenende
      lg zu dir

      Löschen
  9. Was mir dazu einfällt: Seltsam doch, dass die Menschen sich echauffieren und wild einsetzen, wo es eigentlich um nichts geht, oder? Und da, wo sie sich aufregen, wehren müssten, da halten sie still und denken ihren Teil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist nicht immer alles zu verstehen, was passiert.
      lg

      Löschen
  10. ...also um eine passende Antwort wäre ich nie verlegen, dummerweise fällt sie mir erst im Nachhinein zu Hause ein.
    Und wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte man mich "alter Trottel" geheißen.

    Aber das nimmt gelassen der

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im nachhinein fällt mir auch so manches ein. aber in der situation bin ich dann nur überrascht. tja, frau kann nicht alle eigenschaften haben und ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich verbal reaktionslahm bin.
      lg in deinen sonntag

      Löschen