Freitag, 29. März 2013

FÜR DIE ALTEN

Das hat mir schon sehr gut gefallen.
Es gibt nicht nur Kinderspielplätze, sondern auch die für die Alten.
Trainingsgeräte aus Eisenrohren,
nicht so aufwändige Kraftmaschinen, wie im Fitnesscenter.
Und da turnen und hampeln sie herum,
die Senioren.
In der Sonne mit Meerblick.
Und für danach, wenn die Turnerei nichts mehr nützt, stelle ich mir das auch nett vor,
wohlfrisiert auf der Strandpromenade herumgeschoben zu werden.

10 Kommentare:

  1. Die Idee mit den Spielplätzen finde ich toll und nachahmenswert. Da kriegt man gleich Lust mitzuhampeln. Das Herumgeschobenwerden stelle ich mir weniger rosig vor, aber wenns nicht mehr anders geht...

    Mal sehen, ob ich mich heute spielerisch fit halten kann.

    Dir einen guten Wintertag! :-)
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich war von den erwachsenenspielplätzen auch sehr angetan - habe 2 gesehen, in bester lage mit meerblick und sie werden gut frequentiert.
      bei mir ist heute schneeschaufelfitness angesagt.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. Habe in Nevers auch so Hampelgeräte gesehen in einem Park.... aber ohne Meeresblick ... nicht einmal mit Blick auf die Loire!!
    Bis jetzt habe ich einfach eine grössere Abneigung meine Zeit auf einem Fitnessstrampler zu verbringen und denke immer, dass ich die Bewegungen besser in meinen Alltag integrieren sollte... schlussendlich mache ich beides nicht ; ) wirklich!
    Liebe Grüsse in einen hoffentlich positiv bewegten neuen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine ausdauer für die geräte beschränkt sich auf 5 minuten. aber gut finde ich es, wenn es angeboten wird. frau könnte ja, wenn sie wollte ....
      liebgrüße aus dem heftigen schneefall

      Löschen
    2. auch in hamburg schneit es wieder.......
      zum schneeschaufeln reicht es zwar nicht, aber es macht langsam aggressiv.
      hab mir übrigens gestern einen großen stapel frankl bücher aus der bibliothek geholt. danke noch mal für den tip.
      grüße
      m.

      Löschen
    3. hoffentlich gefallen dir die frankl bücher. ich habe ihn immer sehr bewundert. ein unglaublich feiner mensch.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  3. solche geräte hab ich auch schon öfter mal wo gesehen. die alten habens im süden wirklich gut. in las palmas war ich übrigens, also richtig gelegen. dort haben die alten leute am strand bingo gespielt und am abend haben wir mal eine gruppe gesehen, die sich gerade zum malen getroffen hat. richtig idyllisch hat das ausgesehen. wenn ich mal in pension bin durchaus eine option irgendwo im süden zu überwintern..
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich spiele mit dem überwinterungsgedanken auch. zumindest mal ein monat ausprobieren. die kälte bei uns ist ja ätzend. und dann werde ich definitiv die altengeräte benützen. ;-)
      liebgrüße aus dem schnee

      Löschen
  4. Ingrid, diese Geräte sind gar nicht so dumm.
    Da macht der eine oder andere zumindest etwas
    für seine Fitness.
    Frohe Ostern wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde die geräte auch gut. kostenloses angebot für zwischendurch.
      lg in deine ostertage

      Löschen