Freitag, 7. Juni 2024

MOTORRAD



 Letztens war schönes Wetter.
Motorradwetter.
Auf einer sehr kurvigen Bergstrecke sind mir 20 Polizisten auf schweren Maschinen tief in Kurven gebeugt entgegen gekommen.
Ja, auch die Ordnungshüter müssen üben und lernen.
Gleich darauf hat mich ein Eiliger so überholt, dass der Gegenverkehr anhalten musste.
Es ist mir aufgefallen, dass an diesen Strecken hier viele Kreuze am Straßenrand stehen.
Geschmückt mit Kerzen und Blumen.
Was soll ich darüber denken?
Besser ein Ende mit Schrecken?

Zur Information:
Mein Roller steht immer noch in der Scheune.
Und ich kann mich in keine Richtung entscheiden.
Aber der Sommer kommt erst.




3 Kommentare:

  1. Die Übungsbeauftragten, die sonst am Straßenrand versteckt herumstehend mit ihren Pistolen, um uns zu erschrecken, die üben in der Einschicht? In den kurvenreichen Strecken zwischen Mühl- und Waldviertel, nur von dir erblickt, das hat Seltenheitswert. Müssen manchmal selber zeigen was sie können und wollen, denn sie dürfen und sollen doch anders sein. Die Vorbilder, die müssen es draufhaben....:-) So mancher Ganove ist doch flotter als sie selbst, da müssen sie dranbleiben.
    Ja, die Organspender sind wieder unterwegs!
    Freitagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich muss die exekutive auch üben. was sicher zu den netteren aufgaben ihres jobs gehört.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Oft hat es mir leidgetan, dass ich meinen Roller 1965 nach einem "beinahe-tödlichem-Unfall" mit einem LKW auf der Gegenspur, auf die ich wegen Öl auf der Straße, gerutscht bin, gleich verkauft habe. Ein Motorrad hätte mir gut gestanden.

    AntwortenLöschen