Freitag, 21. Juni 2024

ALLTÄGLICHES




Das Auto ist dreckig bis obenhin.
Im Regen Waldstraßen gefahren.
Bei der Tankstelle streikt die Waschanlage.
Der Schmutz muss bleiben.
Noch dazu bin ich wiedermal seitlich ans Garagentor angefahren (das hatten wir schon Jahre nicht) und auf einem Parkplatz hat irgendwer auch etwas vom Autolack mitgenommen.
----
Was muss ich davon halten,
wenn ich das gleiche Gwand trage, wie ganz junge knackige Mädchen?
Naja, bauchfrei natürlich nicht.
Aber da sind 60 Jahre dazwischen.
Geht's noch oder muss ich endlich zum Altfrauensortiment greifen?
----
In einem Geschäft muss man sich beim Eingang mit der Autonummer registrieren,
sonst kann man den Parkplatz nimmer ungestraft verlassen.
Weil dort oft Unbefugte parken.
Sachen gibt es. 
Kopfschüttel.
----
Bei der Baumgöttin.
Die sich mit Grünlaub tarnt.
Die wievielte Sonnenwende sie wohl erlebt?



 

7 Kommentare:

  1. Was für Klamotten wären denn da im "Altfrauensortiment"? Und warum nicht das anziehen, was Freude macht - du bist doch sonst immer ganz autonom in deinen Ansichten;-))
    Ja das Auto. Muss nicht schön aussehen. Muss nur fahren.
    Gibts hier auch, die Nummernschild-Erkennung. Ich fühle mich jedesmal ausspioniert.
    Grüsse zu dir und der Baumgöttin. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gwand: die frage ist rhetorisch. passt so wie es ist. nummernschilderkennung: wir sind hier in einer kleinen stadt am land. aber die verkäuferin hat erzählt, dass kunden, die möbel kaufen, oft nicht parken könnten. dafür muss sie jetzt darauf achten, dass sich jeder am eingang registriert.
      lieben gruß

      Löschen
  2. Ja, die Baumgöttin bekommt jedes Jahr ihr neues Kleid und das ist immer Grün. Ob die Baumgöttin dich auch registriert, wenn du bei ihr vorbeischaust?
    Parkplätze sind vielerorts rar und da tummelt es sich. Aber Registrierung, das habe ich auch noch nicht gehört. Einerseits wundert mich eh gar nichts mehr, denn Kontrolle und Registrieung sind schon ganz normal. Wir werden nur daran gewöhnt.
    Schwüle Sommergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der einfahrt hängt eine kamera. wenn man sich im geschäft nicht registriert. kommt die anzeige.
      die baumgöttin achtet nicht auf menschen. so ist meine vorstellung.
      alles liebe in deinen abend

      Löschen
  3. Wie denn ein „Altfrauensortiment“ aussähe? fragt Sonja

    AntwortenLöschen
  4. z.b. kniehosen in beige mit einem dezent gemusterten blüschen. adretter kurzhaarschnitt in friedhofsblond. 😆
    liebe grüße

    AntwortenLöschen