Freitag, 14. Juni 2024

ANGSCHWAMMERLT IS


Mit Katze und Wintermütze war ich im Wald.
Die allerersten winzigen Eierschwammerln gefunden und in der Kopfbedeckung heimtransportiert.
Angschwammerlt is.
Jetzt muss noch das Anbaden kommen, dann steht dem wohligen Waldviertelsommer nix mehr im Wege.
Speiseplan für die nächsten Monate:
Zucchini und Schwammerln.
Salat und Kräuter.
Die Thuje?? oder was das ist, wird braun.
Eigentlich wollte ich sie erst im Herbst schneiden,
aber Google sagt, kann man jetzt auch.
Mal schauen, was davon übrig bleibt.
Ich hab sie mal als winziges selbstgezogenes Gewächs bekommen.
Jedenfalls werde ich mein Fichtenmoperl anwerfen und eine große Lücke produzieren.
Gerade ist es gut daheim.
Ich mag das Haus kaum verlassen.
Still, bescheiden, zufrieden.
Der Wahnsinn in der Welt kann sich im Draußen abarbeiten.
Ich muss da nicht dabei sein.
 

Überall wird man beobachtet.


Resultat der Plage:

der Helfer


6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, machs Dir schön gemütlich!! 🙋🏻‍♀️🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. danke. dir auch ein feines wochenende.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Du und die Katze, das passt, denn ihr seid Inselbewohner. Die Schwammerl weden mehr werden und es wird viel Schwammerlmahlzeit sein, das hoffe ich auch. In der Wollmütze hätte auch die Katze genug Platz.
    Nach den Tagen bei Sonnentor werde ich jetzt mit einem anderen Blick in den Wald gehen. Wo finde ich Harz? Und wie ernte ich es?
    Duftende harzige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. harz? baum anbohren. alles gut. der sommer kommt.
      habs gut und liebe grüße

      Löschen
  3. Das letzte Foto habe ich als Suchbild betrachtet, die ersten Pfifferlinge haben zu zahlreichen Erinnerungen geführt, Sauerland und so…deine Rodungsarbeiten und die Gedanken über die Weltenzustände mag ich! Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade aus dem wald gekommen mit ausreichend eierschwammerln. mittagessen ist gesichert. und der katzenhelfer ist beleidigt. ich habe ihn heute bereits heimgeführt (dorthin wo er eigentlich sein sollte) und er ist schon wieder bei mir. aber er redet nix mit mir.
      schönes wochenende

      Löschen