Mittwoch, 5. Juni 2024

DAS UND DAS


Nein, in diesem Jahr sage ich nicht:
"Und schon ist wieder Sonnwende und ab jetzt geht es bergab."
Noch ist die Angst vor der Dunkelheit nicht da.
---
Bei mir wächst viel Schöllkraut.
Jetzt träufle ich den Saft auf eine Warze am Handrücken.
Schaut gar nicht schlecht aus.
---
Gerade gibt es den jährlichen Ameisenangriff.
Fliegende schwarze, die von kleinen hellbraunen Insekten begleitet werden.
Meine Erfahrung lehrt mich, dass nur Gift wirklich hilft.
Also verschiebe ich die Ameisenfallen im Zimmer,
je nachdem, wo die Tiere gerade erscheinen.
So ein Volk hat ganz schön viele Mitglieder.
-----
Uhus und Störche.
Beim Webcamschauen kann man Drama erleben.
Wie der Waschbär das einzige Uhuei frisst.
Oder die Kleinstörche werden nach Dauerregen evakuiert,
weil sie sonst im Nestwasser sitzen und sterben.
Auf der Waldstraße überfahre ich einen Jungvogel -
und denke -
Futter für ein anderes Tier.
Überleben hat etwas Zufälliges.
----
Mein Blog hat tausende Zugriffe aus Hongkong und China.
Hoffentlich wird es nicht von Chinesen zerschossen.




 

6 Kommentare:

  1. Angst vor der Dunkelheit kenn ich GsD nicht.
    Viele Tage plane ich, nicht immer erfülle ich meine Pläne.
    Gestern hat es aber geklappt:
    Verordnungsschein von meiner Ärztin →bereits bestellte "Hilfsmittel" im Sanitätshaus abholen ( quer durch Wien in den 3. Bezirk), →ebenfalls im 3. Bezirk zum Optiker meine Lesebrillen in zweifacher Anfertigung ! abholen und zu meiner Belohnung ein verspätetes, aber eingeplantes Mittagessen in einem "Schanigarten" genossen → weiter zum Stubentor einkaufen und direkt mit der Bim bis zur Wohnung gefahren.
    So hatte ich es geplant und auch umgesetzt..........dass ich mir mit Guacamole mein T-Shirt versaut habe, stand nicht auf meinem Plan!
    Für die langen, finsteren Abende werde ich an den Fotoalben für meinen geliebten Enkelsohn weiter basteln. 3 dicke Alben habe ich schon fertig, jetzt fehlen noch die letzten 2 Jahre!
    Ja, ist altmodisch! Unlängst hat ein Computerfachmann im TV das angeregt, denn irgendwann verschwinden diese digitalen Erinnerungsstücke, und dann?
    Als absolut nicht langweilig grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. altmodisch: ja. irgendwann ist alles weg. ich speichere nix und mit einem neuen computer sind alle fotos weg. habe auch manche auf einer externen festplatte. aber die schaue ich nie an. die guten alten fotoalben!
      liebe grüße

      Löschen
  2. Besser das Uhuei ist jetzt gefressen als dann wenn der Uhu schon lebt und dann massakriert wird. Die Waschbären nehmen überhand und dort in dem Nest bei der Lotte wird es nie mehr Uhus geben.
    Bis jetzt hatte ich keine Ameiseninvasion. Den Hochzeitsflug finde ich immer spektakulär.
    Die Chinesen sind sicher auf der Suche nach Natur, auf der Suche nach einer verschwindenden Welt. Die werden Augen machen, wenn sie deine wunderbar echten Fotos sehen! Einen Chinesen mit weit aufgerissenen Augen würde ich gerne einmal sehen....:-)
    Zur Zeit fasziniert mich das Berufkraut, welches in Unmengen im Marchfeld wächst. Aber hier im Waldviertel werde ich keines sehen.
    Donnerstagsgrüße hoffentlich ohne Donner
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. berufskraut kenne ich nicht. musste google fragen.
      ameisen mit flügeln kannst du gerne haben.
      überall stehen giftfallen, aber einige insekten marschieren munter in der gegend herum.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Blinkyman meint, dass eine Warze auf der Nase schlimmer wäre als eine solche auf dem Handrücken. Bleibt trotzdem zu wünschen, dass die Schöllkrautkur erfolgreich verläuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die warze ist relativ klein. die ginge auf der nase auch. ausserdem alte hexen brauchen einen buckel, warzen und schwarze katzen oder raben.
      liebe grüße

      Löschen