Mittwoch, 12. Juni 2024

GESCHIRRSPÜLER UND ALTE COLLAGEN


 

Dass ich wieder Besitzerin eines Geschirrspülers bin,
ist erfreulich. Die Story war nicht komplikationslos.
Das Gerät hat nicht in die Küche gepasst und dann war auch nix besser Passendes zu kriegen.
Die aktuellen Maschinen sind 2 cm tiefer als meine alte.
Nach einigem Hin und Her steht das Ding jetzt. Ragt etwas vor.
Was egal ist. Also, mir ist es egal.
Dafür gibt es jetzt richtig sauberes Geschirr.
Wochenlang Handwäsche hinterlässt leichte Flecken.
Weiters gibt es ein neues Festnetztelefon.
Das erste Gewitter hat das alte Gerät erledigt.
Einmal im Jahr muss es sein.
17000 Fotos sind ungesichert am Computer.
Wenn irgendwas passiert, ist alles verloren.
Was egal ist, ich schaue sie ohnedies nicht an.
Aber bei Collagen habe ich reingeschaut.
Und diese vergangenen Bilder finde ich nett und zeige sie nochmals.
Meine geliebte alte billige Kamera hat die viel besseren Bilder gemacht.
----
Und jetzt noch eine Geschichte:
dieser Tage war ich auf einem großen Büchermarkt.
Mit reicher Beute heimgekehrt.
In einem (religiösen) Buch fand ich ein fast nackt Strandfoto einer jungen schönen Frau.
Wohl 70er Jahre, denn da war busenfreies Baden angesagt.
Manchmal setze ich Handlungen ohne darüber nachzudenken und ohne zu wissen,
warum ich das gerade tue.
Jedenfalls warf ich das Bild in meine Beutetasche.
Keine halbe Minute später stürzt sich ein Mann auf das verbliebene Buch
und fängt an sich bei seinen Freunden zu beklagen, dass das vorher darin enthaltene Aktfoto verschwunden sei.
Rätsel?! Nur eine alte Frau steht bei den Büchern herum ... und die kann doch nicht...?
Weil ich für Bilder nackter Frauen nicht wirklich eine Verwendung habe,
landete daheim das Foto im Kachelofen - im Feuer.
Mit dem guten Gefühl ein privates Bild vor Männerfantasien gerettet zu haben.
Und für mich habe ich eine Schmunzelgeschichte kreiert.

Nordkap

Mann läuft



Nach dem Laufen

Mallorca




6 Kommentare:

  1. Bei mir war erst noch die Steckdose mit Stecker hinter dem Geschirrspüler - wie weit die vorstand, kannst du dir denken. Aber der Elektriker hat es beseitigt und die Maschine ist bündig.
    Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geheimnisvoll verärgern diverse geräte unser leben.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
    2. @ verärgern diverse geräte unser leben.
      Meine Gedanken sind da eher in die andere Richtung gelenkt:
      Wie bevorzugt bin ich da, wenn ich an die Hausarbeit meiner Mutter denke.
      Holz schleppen um mehrere Öfen im Haus zu befeuern, Küchenherd, Kachelöfen und andere...
      keinen Staubsauger,
      keinen Geschirrspüler,
      sehr lange keinen Mixer und sie hat trotzdem sehr viel gebacken,
      Fernseher kam 1957, so erinnere ich mich.............
      Oft hörte ich sie sagen: "Einmal möchte ich sage, ich weiß gar nicht was ich tun könnte/sollte!"
      Als Kind dachte ich mir dann; meine Mutter hat eine schlechte Zeiteinteilung!
      Ja und dann noch (nebenbei) 3 Kinder und einen anspruchsvollen Ehemann!
      Dankbar für die Errungenschaften der heutigen Technik grüßt
      Heide

      Löschen
    3. ja. natürlich sind die errungenschaften der technik toll. aber das eigenleben der maschinen ist nicht zu unterschätzen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Alte Fotos anschauen, das hat was! Da werden Erinnerungen lebendig.
    Nacktfotos haben immer einen Effekt. So geschah es auch mir. Ich hatte ein Nacktfoto von mir unabsichtlich in ein Buch getan. Im Bett sitzend, war eh nur der Busen zu sehen. Mein Vermieter damals war ein orthodoxer Jude, welcher sich genau dieses Buch von mir ausgeborgt hatte. Nach einiger Zeit brachte er mir das Buch zurück mit einem breiten Grinser im Gesicht. Ahnungslos zog er das Bild heraus und er fand es schön....:-) Irgend eine Ausrede habe ich mir schnell einfallen lassen, denn ich wusste es wirklich nicht, dass dieses Nacktfoto in diesem Buch war.
    Hahaha,
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anscheinend sind bücher ein beliebter aufbewahrungsort für nacktbilder - die dann nach jahrzehnten am bücherflohmarkt landen. oder beim älteren vermieter. 😄👍

      liebe grüße zu dir

      Löschen