Freitag, 23. Juni 2023

ZIEMLICH DANKBAR


Der Löwenzahn ist schon längst verblüht.
Ich habe meinen Hof gemäht und der fleissige Nachbar die Wildnis ums Haus.
So viele schöne Blumen erledigt.
Schade drum.
Seit die Physiotherapeutin, bei der ich zweimal war, meinte,
ich könnte/dürfte eh schon alles,
passe ich nimmer auf meine Bewegungen auf und das ist gut.
Damit fühle ich mich locker.
Ich bin gerade ziemlich dankbar.
Ich bin gerade ziemlich glücklich.
Ich bin gerade ziemlich zufrieden.
Die schrecklichen Monate voller Einschränkungen sind Geschichte.
Meine Ängste waren: nie mehr ins alte Leben zurückkönnen.
Nie mehr den bekannten Körper kriegen.
Mein Leben nimmer zu schaffen.
Behindert zu sein/bleiben.
Ohne Hilfe nimmer zurechtkommen.
Alles war mühsam und die Zeit dunkel.
Nicht nur vom Wetter her, auch innerlich.
Jetzt ist Sommer mit Sonne und ich bin voller Freude.
Mit einem Gefühl die richtige Wahl hinsichtlich Operateur, Krankenhaus, dem Danach getroffen zu haben.
Alles gut.
Die Welt steht mir offen?
Der Zauber der Gegend berührt mich.
Es ist prächtig Sommer und die Teiche wunderbar.




 

10 Kommentare:

  1. liebe ingrid, da freue ich mich mit dir und bin etwas stolz, das ergebnis erwartet zu haben. ich habe dir einfach die konsequente stärke zugetraut, schwer, aber machbar. alles gute weiterhin für dich, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Genieße den Sommer, denn er ist deine Zeit der Auferstehung.
    Alles hat seine Zeit, denn es gibt Zeiten der Krankheit, des Schmerzes, der Einschränkung und der Rekonvaleszens. Du bist gut durch diese Zeiten durchgetaucht und deine Wunden sind verheilt. Mit der gewonnenen Freiheit kannst du jetzt umso bewusster umgehen. Du bist auf der nächsten Stufe der Dankbarkeit, des Genießens, der Sommerfreude eingetaucht.
    Grüße von unserem Biotop der Algenblüte (das gibt es im Waldviertel nicht)
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die wunden verheilt sind, muss ich hoffen, dass keine neuen entstehen.
      alles liebe aus dem windigen tag

      Löschen
  3. Quasi eine Neugeburt. Herrlich! Freut mich sehr, schöne Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja. neugeburt ist wohl etwas zu hoch gegriffen. aber frau wird bescheiden mit der vorbeieilenden zeit.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Wie schön, bist du glücklich! Ich meine mir vorstellen zu können, wie sich deine erste Jahreshälfte angefühlt hat und wirklich niemand wusste, ob es gut oder nicht gut wird. Aber jetzt kannst du erleichtert durchstarten in eine weitere Lebensphase, und den Sommer unbeschwert geniessen. Da freu ich mich mit dir.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles ziemlich gut. auch der OP termin mit Frühlingsanfang hat sich gut ergeben. Jetzt ist Sommer und das mehrere ist überstanden.
      danke für deine freude und liebe grüße

      Löschen
  5. ich schließe mich den guten wünschen
    und der freude darüber, daß alles ziemlich gut verlaufen ist,
    gerne an!
    feines wochenende für dich!
    aljoscha

    AntwortenLöschen