Montag, 12. Juni 2023

SALZKAMMERGUT UND AMEISEN

Offensee. Mein Lieblingssee


 Das war richtig gut. 
Eine Woche Salzkammergut.
Kurhotel.
Viel wunderschöne Gegend.
Sehr angenehmes Sommerwetter.
Feines Essen.
Fotos folgen noch.
Beim Heimkommen waren Ameisen ins Haus eingezogen.
Gleich bei der Küchentür ein Haufen Eier.
So schnell kann es gehen.
Kaum ist man ein paar Tage nicht da,
erfolgt die feindliche Übernahme.
Mit Gift dagegen geschlagen.
Ameisenkrieg.
Wenn mir jetzt jemand zu Hausmitteln rät -
alles schon ausprobiert.
Bei Ameisen nützt nur die Chemiekeule.







4 Kommentare:

  1. Ja echt - kaum aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch, ääh... die Ameisen haben übernommen.
    Klingt nach einer richtig guten Auszeit - die hast du dir ja echt verdient in diesem Jahr.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. war richtig gut. salzkammergut ist einfach schön.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Fein, dass du eine prächtige Woche hattest. Zum Baden im See war es noch zu kalt, nehme ich an.
    Ich hatte auch eine Ameisenfeindübernahme innerhalb eines Tages. Als ich in der Früh wegfuhr und vergass das Honigglas zu schließen, hatte ich am Abend die Bescherung. Von draußen kamen sie über die Stufen durchs Vorzimmer, krabbelten in der Ameisenstraße an der Tür hoch, über die ganze Küche bis auf die andere Seite, wo sie im Honigglas verschwanden. Schwarz war der Honig geworden und ich bekam einen Schreikrampf. Da der Honig schon kristallisiert war, konnte ich Wasser einfüllen und sie wegspülen. Danach nahm ich Küchenrolle und viel Essig, wischte die Spur nach, oftmals. Überall stank es nach Essig und sie waren verschwunden. Der Honig ist im Kühlschrank gelandet. Katzenfutter darf auch nicht herumstehen, denn das zieht sie auch an.
    Kämpfe weiter mit den Ameisen um deine Vorherrschaft....:-)
    Du könntest auch deinen Roboter programmieren auf Ameiseneinsaugstation..:-)
    Eine gute Woche wünsch ich auch jetzt wieder zu Hause.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der see hat noch nicht gelockt. aber das wetter war rundherum angenehm. wie jetzt daheim auch.
      meine ameisen bin ich hauptsächlich los. ab und an sehe ich eine große irgendwo im haus. die großen sind ohnedies angenehmer, als kleine.
      habs gut diese woche!

      Löschen