Mittwoch, 21. Juni 2023

DIES UND DIES


Ameisenupdate: 
einzelne Exemplare marschieren durchs Haus.
Ich sehe nicht, woher sie kommen.
Also habe ich eine todsichere Ameisenfalle gekauft.
Die Tiere sind größer, als die Löcher des Gerätes es vorsehen.
Eine Hebekonstruktion gebaut.
-----
Der Sommer beginnt.
Und ab jetzt wird es wieder dunkler.
-----
Im Traum fallen Bomben auf mich.
Ich versuche mich zu verstecken.
Mit der Erkenntnis, dass man irgendwann sicher getroffen wird.
-----
Hüftupdate:
3 Monate.
Ein bisserl Rasenmähen geht.
Beweglich geht auch.
An der Kraft muss ich arbeiten.
Seufz. Mühe ist nicht meines.
Reha endgültig abgesagt.
Ich kann das nicht machen.
Kann mich nicht 3 Wochen in einer Klinik quälen lassen.
Wenn ich irgendwo, wo ich hinwollte, einen Platz gekriegt hätte,
hätte ich die Möglichkeit vielleicht wahrgenommen.
Aber die zugeordnete Anstalt geht für mich gar nicht.
Übrigens haben die sich bei mir nie mehr gemeldet.
Um einen Aufenthalt hätte ich mich aktiv bemühen müssen.
Wundermasseur und Physio sind mit meinem Zustand zufrieden.
Ich glaube, ich gehe nur zu den Fachkräften um mir bestätigen zu lassen, wie fabelhaft ich bin.
Alles sehr gut gegangen.
-----
Hausarbeitsupdate:
Mit der Bügelei habe ich gänzlich aufgehört.
Geht auch.
Knitterlook.
Ich bin eine Umweltschonerin.
Faulheit und Bequemlichkeit sind der neue Klimabonus.
-----
Darf ich sagen:
"Angebadet ist, wenn ich bis zum Nabel im Teichwasser war?"
Die Solardusche im Innenhof steht.
Aber das Haare waschen war noch etwas kühl.
Alles wird in Richtung Sommer.





 

6 Kommentare:

  1. Was für eine Blumenpracht, liebe Emporkömmlingsfrau! Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Herrliches Gelb, die schönste Jahreszeit beginnt. Du machst das gut mit deinen freien Entscheidungen und wirst auch so wieder gesund. Ob die Ameisen kapieren, wie sie in die Falle reinkommen sollen?;-)
    Äääh bügeln, wäre doch schade um die Zeit! Am Ende zählt, was eine erlebt hat, nicht was sie erledigt hat. Also das hoffe ich zumindest.
    Schönen längsten Tag wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern ist noch eine armada flugameisen zu besuch gekommen. das haus wäre wohl ein netter ameisenhügel. platz für alle.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Jetzt krabbeln sie noch die Ameisen, aber bald gibt es die Hochzeitsflüge. Da kommt man ins Staunen.
    Meine Ameisen waren wahrscheinlich nur Zuckerjunkies, denn seit der Honig im Kühlschrank steht, interessiert sie der Weg in die Küche nicht mehr.
    Ja, die Sprengkraft hat etwas Besonderes, auf allen Ebenen. Nicht nur Materie wird zerfetzt, auch die Seele kann in Brüche gehen.
    Du schaffst es mit eigenen Übungen deinen Kraftaufbau selber hinzubekommen und dir dadurch einen Aufenthalt in der Anstalt zu ersparen. Eine Anstalt ist eine Unterbringung für einen Vollzug. Den Vollzug hattest du schon im Spital. 3 Wochen quälen passt wirklich nicht zu dir.
    Während du im kalten Wasser des Waldviertels deine Zehen ans kalte Wasser gewöhnst, muss ich mich am Teichrand stehend abmühen, um die Algen abzufischen und sie auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Diese wachsen aber schneller als ich sie abfischen kann. Sisyphus ist ein Schmarren dagegen....:-(
    Heute ist Sonnenwende! Ich kann nicht beim Ritual sein, denn ich bin im Marchfeld. Bin neugierig ob es bei uns ein kleinen Ersatz gibt.
    Schwülschwitzhitzgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vollzug von was auch immer, kann ich nicht machen. und ich war schon im teich. 20 grad. schlesinger und auch am stierhüblteich. wahnsinnig schön. heuer ist alles wunderschön für mich.
      liebe grüße in die hitze

      Löschen