Freitag, 16. Juni 2023

TRADITION


 Im Salzkammergut sind viele Häuser alt.
Gärten, ein wenig verwildert.
Oft darf wuchern, was da wachsen will.
Schön ist das.
Ein bisserl schäbig, verlebt, gealtert, lebendig.
Menschen in trachtigem Outfit.
Tradition wohnt hier.
Meine Lieblingsgegend in Österreich.
Kein Wunder, dass die Chinesen einen ganzen Ort in China nachgebaut haben.
Aber das Flair konnten sie sicher nicht mitnehmen.
Wahrscheinlich haben sie mit Flair (gibt es das Wort noch?)  sowieso Probleme.









7 Kommentare:

  1. "Im Salzkammergut, da kammer gut lustig sein..."

    AntwortenLöschen
  2. Was da gesagt wurde, wollte ich auch sagen, und natürlich, dass Beisl ein wundervolles Wort ist. Deine Fotos gefallen mir sehr, sie sind Gedankenfilmanregung für mich! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gedankenfilm: für mich auch. das verlebte, verbrauchte hat etwas.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wenn man Spürsinn hat, dann spürt man die positive Atmosphäre. Das Gespür haben die Chinesen sicher nicht mitgenommen nach Hallstadtchina.
    Vielleicht sollte das eine Übung für das Metaverse, der Illusionen für die Zukunft werden. Die Verknüpfung der realen mit der virtuellen Welt. Da brauchen die Chinesen dann nicht mehr so massenhaft reisen.
    Sommergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich so dafür. nur mehr virtuelle reisen erlauben. für mich natürlich eine ausnahme.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Da liegen etliche Wurzeln von mir, im Salzkammergut. Danke für die schönen und wahren Fotos - auch, wenn sie mir Heimweh verursacht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dir sieht es jetzt wohl ganz anders aus.
      liebe grüße

      Löschen