Dienstag, 3. März 2020

WINTERBILDER


Vor ein paar Tagen hat es bei mir hat es geschneit.
Inzwischen ist der Schnee fast weg, aber da kommt sicher noch etwas nach.
Mein Nachbar kommt mit dem Traktor und räumt die Zufahrt zum Haus.
Am Ende der Saison rechnen wir ab.
In diesem Jahr war er erst zweimal hier. Das ist für fast einen ganzen Winter sehr wenig.
Nach meinem Wünschen hätte es so bleiben können.
Meine neue Bauernregel:
"Schnee im März
ist schlecht fürs Herz."
Die Wildkamera hat nicht viel hergegeben.
Durch das milde Wetter sind die Rehe im Wald geblieben.
Und es hat doch Bilder von mir gegeben,
weil ich das mit dem Apparatverhüllen zwischendurch vergessen habe.





8 Kommentare:

  1. Der Winter hat durchaus auch ein hässliche Seite. Da bleibt so manches Tier auf der Strecke.
    Ja, Märzenschnee tut weh!
    Etwas Gestöber soll es auch hier nochmals geben, aber die Wiesen sind grün.
    Dir alles Liebe und schönen Morgengruss,
    Brigitte



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die tage werden zunehmend hell und ich denke schon ans rollern.
      liebe grüße aus dem schneetreiben

      Löschen
  2. Ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn es richtig Frühling wird. So schön wie der Winter auch sein kann...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. am ende des winters kann man es kaum mehr erwarten.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Bauernregeln MÄRZ:

    So wie der erste März, so der Frühling.
    So wie der 2. März, so der Sommer.
    So wie der 3. März, so der Herbst.

    Herzliche März...grüße von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje. bei mir ist schneetreiben. da will ich deiner bauernregel lieber nicht glauben.
      liebe grüße

      Löschen
  4. der winter gibt seinen abschiedskuss,
    er weiß dass er gehen muss.
    winter ade,
    kälte tut weh.
    es freut sich mein herz,
    vorbei ist der schmerz.
    ich starre in die luft,
    ist da nicht schon einer der ruft?
    schneeglöckchen lacht,
    den tag fröhlich macht.
    was steckt in dir du kleines veilchen?
    du brauchst noch ein weilchen.
    was belebt die luft?
    es ist dein veilchenduft!

    eswirdschongrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es kann sich nur mehr um wochen handeln. 😜
      liebe grüße

      Löschen