Montag, 30. März 2020

BLÜHENDES


Vor einigen Tagen haben wir einige Sträucher/Bäume zusammengeschnitten,
die noch vom vergangenen Jahr durch den Vielschnee zu Boden gedrückt waren.
Unaufmerksam, wie ich oft bin,
wusste ich nicht, wie die kahlen Zweige blühend aussehen
und habe einige in die Vase gesteckt.
Sieht jetzt so zart japanisch aus.
Das finde ich hübsch.
Ich denke es ist Weißdorn.
Wenn die Äste bei mir in der Stube verblüht sind,
werde ich einige nachholen.
Es gibt noch so viele.
Bei mir ist es kalt.
Auf 800 m im Waldviertel dauert das mit dem Frühjahr noch eine Weile.
Und mein Roller langweilt sich auch schon.



Kommentare:

  1. Sieht aus wie Weißdorn, Ingrid! Der hat aber auch einen ganz typischen, süßen Duft, den erkennst Du bestimmt.
    Hier ists auch nochmal kalt und ich muß mich sehr überwinden zum Radfahrn morgens früh. Aber da es wenigstens ein bißchen Bewegung draußen ist, ists in diesen Tagen Gold wert ;), LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir liegt ein hauch schnee. ja. weißdorn. in der stube riecht er nicht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Eigentlich ist Frühling. Deine schönen Zweige beweisen es, aber seit gestern liegt nochmals Schneee, wenn auch nur eine Spur.
    Schicken wir uns in unser Los.
    Dir eine gute Woche ohne Roller!
    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. schnee auch da. die ganzen veilchen ums haus sind heuer schon da. mangels wärme riechen sie nicht.
      liebe grüße in deine neue woche

      Löschen
  3. kalter Nordwind bläst feine Flocken vor sich her und es gibt keinen Grund aus dem Bett aufzustehen, ausser um sich einen Kaffee zu holen und sich bei den langfristigen Wetterprognosen ein bisschen Ermutigung zu holen.
    Liebe Grüsse in die Waldviertelhöhle,
    Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch später aufgestanden und zweifle an der sinnhaftigkeit davon. schneetreiben vor den fenstern. das wetter hat auch virus.
      lebe grüße

      Löschen
  4. Wir haben ein paar Kirschzweige in der Vase, ist zwar nicht Barbara, aber sie werden drinnen auch früher blühen als draußen.
    Ein bisschen inwendiger Frühling schadet nicht

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben Birnenblüten in der Wohnung, ein Ergebnis des verspäteten Rückschnittes. Liebe Ingrid, die Vase passt wunderbar dazu, gefällt mir. Hab es gut, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die vase ist ein containerfund. stand am glascontainer. musste zu mir mit. im austausch gegen leere flaschen. 😆
      liebe grüße

      Löschen
    2. Ein sehr guter Tausch! Gruß

      Löschen
  6. Mache-einen-Spaziergang-im-Park-Tag 2020
    30. März 2020 in der Welt

    3 Grad auch - hier - im MTK ...
    soll aber - die Woche - bis 19 Grad werde... (ړײ)

    FREUEN wir uns drauf,
    mit lb Grüßen von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die ungewisse zukunft kann man sich immer freuen. 😁
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. die blühenden Zweige machen sich ehr gut in der Vase!!
    Die Weißdornblüten kannst du auch trocknen und heilkräftigen Tee (fürs Herz) trinken,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem trocknen bin ich so unerfolgreich. alles gesammelte steht bei mir unverwendet, bis ich es entsorgen kann. einzige ausnahme: pilze.
      liebe grüße

      Löschen
  8. diese hübsche vase hätte ich auch mitgenommen.
    aus verschiedenen zweigen mache ich mir auch jedes jahr
    einen osterstrauch mit vielen bunten eiern.
    die zweige verblühen so schnell, dann sieht er nicht mehr
    so hübsch aus. aber die palmkätzchen sind auch schon verblüht!
    beste grüße trotz kälte
    rollern muss noch warten!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. rollern. dauert aber nimmer lang. hast schon eine maske???
      liebe grüße

      Löschen
  9. ich habe im abstellraum, denn ich gerade aufrüste zu einem lager,
    arbeitsmasken gefunden, zum arbeiten......
    da hab ich lachen müssen.....
    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab die masken vor einiger zeit weggeworfen. gummis kaputt. heute wären sie gold wert. 😁

      Löschen
  10. Kalt mag es sein - aber was für eine kühle Schönheit hast du dir Darin's Haus geholt!

    AntwortenLöschen