Donnerstag, 5. März 2020

RÜCKSCHAU

 Der Winter war gar nicht so schlecht.
Zuerst war ich glücklich.
Und ich war selbst erstaunt, dass ich glücklich bin.
Dann habe ich Hüfte gekriegt.
Schmerzen und krank machen mich sofort nimmer glücklich.
Weil ich bin eine ziemliche Hypochonderin.
Und ich war allein.
Viel allein.
Immer allein.
Habe eigentlich gar nicht gesprochen.
Viel meditiert.
Und ich habe gelernt, wie eine alte Menschin zu leben.
In einer endlichen Schleife von Alltäglichkeit.
Ohne Plan, ohne Ereignisse.
Ohne Wichtigkeit, die wir aus dem Eingebundensein in Aufgaben schöpfen.
In der rastlosen Suche nach Erfüllung im Tun.
Ich habe mich aber brav halbwegs viel bewegt,
bin auf den Crosstrainer gestiegen,
seit kurzem gibt es weniger Essen.
Denn die Rollersaison naht,
und auf die freue ich mich richtig.




15 Kommentare:

  1. Der Winter ist auf dem Rückzug. Und du kannst bald wieder frisch in die Welt hinaus.
    Ich freue mich für dich.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. hoffentlich bald. aber noch kann es bei mir schneien.
      liebmorgengrüße

      Löschen
  2. Bin fast neidisch, dass du trotz "Hüfte", also mit Schmerzen, trotzdem meditieren kannst. Ich bin noch hypochondrischer und krieg schier Panik bei allen möglichen Schmerzen.. nix Seelenruhe dann.
    Deshalb höre/lese ich immer gern, wie du und wie andere damit umgehen..
    Ja, die Sonne und die Wärme und die Pflanzen und Tiere wachen bald aus dem Winterschlaf auf, dann kommt die Genuss-Saison, jippih!
    Ich mag deine Genügsamkeit - sie ermuntert mich zu der meinen.
    Lieber Gruss von Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beim meditieren hab ich keine schmerzen. und ja. die genusssaison naht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Seit ich - hier - HÜFTE - gelesen habe, schmerzt mir die linke auch (ړײ)
    So viel zur Hypo­chon­drie ...denn ich hatte noch nie da Schmerzen !!!

    FRÜHLING wird kommen ✿ *ichmirdaganzsicherbin*

    Lb Donnerstags-Grüße von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weißt - hüfte ist ansteckend!!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. bei hüfte habe ich einen tipp - der tatsächlich von meinem Orthopäden stammt: arthrosamin-kapseln.
    bei uns in D werden die leider nicht von der kasse übernommen - sind aber in anderen Ländern durchaus ein anerkannntes Medikament.
    kann sein, dass es einige wochen braucht bis sie anschlagen, kann aber auch sehr schnell sein (war bei mir so) und einen versuch ist es immer wert wenn man dauerhaft damit etwas verbessern kann.
    lg
    von der schlei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nahrungsergänzung für die gelenke nehme ich seit 20 jahren. und bezahle sie selbst.
      lg

      Löschen
  5. Es sind kleine Vibrationen von Lebenslust durch Freude auf Kommendes zu spüren...
    Schön. Will ich auch...

    AntwortenLöschen
  6. Dann bist du wieder glücklich. Und ich auch.. Winter, selbst wenn er nicht stattfindet, ist widerlich.

    AntwortenLöschen
  7. da wischt du dir den schweiß von der stirn und siehe da,
    die crosstraineranzeige zeigt dir, dass du gerade ein
    keks verbrannt hast...........nach einer halben stunde.....
    .........:-)

    AntwortenLöschen
  8. strampelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen