Freitag, 20. März 2020

SINNVOLL


In der Zwangseinsiedelei kann ich mich nicht empfohlen sinnvoll beschäftigen.
Ich kann weder putzen,
die schmutzblinden Fenster schauen mich vorwurfsvoll an,
noch kann ich ordnend ins Heimchaos eingreifen.
Ich kann nur denken, herumhängen, rollern, herumhängen,
Youtube schauen .....
Die Lage wird sich nicht so bald bessern,
mit den Krankheitsfällen sind wir immer noch im Promillebereich.
Aber der Aufregung nach liegt schon die Hälfte der Europabevölkerung siech darnieder.
Ich darf nicht jammern.
Mir gehts gut. Lebe eigentlich wie immer.
Keine Existenzsorgen.
Wenn ich bedenke, dass für andere Menschen das ganze Leben wegbricht.
Bestenfalls muss ich auf 2 Seminare verzichten,
die ich besuchen wollte.
Zen - darauf habe ich mich so gefreut.
Naja, meditieren geht daheim auch und das Essen im Stift ist sowieso ungenießbar.
Das einzige Mini-Problem das ich habe - ich kann niemanden finden,
der mir einen kleinen Hautkrebs wegschneidet. 
Habe Termine im Mai oder Juni und es ist vollkommen ungesichert,
ob die halten.
Denn im Moment werde nur dringende Fälle behandelt.
Schau ma mal.
ob ich irgendwann alle möglichen Hebel in Bewegung setze.
Solange das Ding nicht weiterwächst, brauche ich mich nicht aufzuregen.
Und Klopapier habe ich auch genug.
---
Heute ist Frühlingsanfang -
und keiner geht hin.
---
PS: Jetzt habe ich noch einen 3. Termin nach Ostern (in der Hoffnung, dass der hält) bei einem sehr netten Hautarzt,
der mir am Telefon erzählte,
dass sie im Moment nicht einmal bei Verdacht auf Melanom operieren dürfen.
Tja. Da werden etliche Menschen nicht am Virus sterben,
sondern an verschleppten sonstigen Erkrankungen.

13 Kommentare:

  1. Die Welt steht Kopf und so vieles geht den Bach hinunter: Termine, Träume, Freuden...
    Aber Frühling wird es doch.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt viele menschen, die ganz böse von der krise getroffen werden. da muss man dankbar sein, wenn es nur kleinigkeiten sind, die unangenehm erscheinen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Frühlingsanfang 2020
    20. März 2020 in Nordhalbkugel

    Internationaler Tag des Glücks 2020
    20. März 2020 in der Welt


    ♥lichen Freitags-GRUß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man bei 2020 die Zahlen spiegelt, so dass die 2-er einander anschauen, sieht man ein Herz :-))

      Löschen
    2. mit herz und glück und frühling kann alles nur gut ausgehen.
      liebe grüße euch beiden

      Löschen
  3. Hm, stimmt: die Collateralschäden der Coronazeit dürften beträchtlich sein im Gesundheitsbereich.
    Ich hoffe seehr, dass du einen behandelnden Arzt bekommst. Und dich die Sorgen darüber immer wieder mal auch in Ruhe lassen bis dahin.
    Deine Stille-Fotos sind wunderschön.
    Ich kann die Stille nicht so richtig geniessen. Sie riecht trügerisch. Trotzdem: Sonne heilt alles mögliche an schlechter Stimmung.
    Lass es dir gut gehen trotz allem.
    Herzlich Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. danke. ich rege mich kaum auf. jetzt haben wir mal ausgangssperre bis nach ostern. und irgendwann sollten die ärzte wieder mit routinearbeiten beginnen dürfen. schau ma mal und alles wird gut.
      herzlichgrüße

      Löschen
  4. beschaffe dir ringelblumensalbe und tinktur und behandle deine haut selbst! schaden wird es in keinem falle!
    liebste grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin eine ringelblumensalbengläubige. gibt es bei mir sogar selbstgemacht. aber auf so hautkrebsdingens tu ich gar nix. weil krebszellen haben ihren eigenen willen.
      liebe grüße in den norden

      Löschen
  5. Hallo Ingrid,
    bei uns geht es nur um Operationen im Krankenhaus..so einen Leberfleck operieren die Hautärzte doch sicher ambulant in der Praxis. Dafür werden doch keine Krankenhausbetten belegt. Versteh' ich nicht!
    Beste Grüße und mach das Beste draus ;) Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier arbeiten die niedergelassenen fachärzte auch nur im notfallsmodus. der hautarzt würde in der praxis operieren, aber im moment darf er nicht. zahnärzte desgleichen. nur notfälle.
      liebe grüße

      Löschen
  6. es wird sich weisen........dran bleiben, damit du dran kommst
    der frühlingsbeginn war heute schön bei uns......
    ich lag am badeteich, die vogerl zwitschern, die kinder spielten und quietschten
    es war wie ein normaler tag!
    ich schreibe geschichten
    ich lese viel
    bin viel draußen....
    entspannung pur
    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. dranbleiben. bis nach ostern kann ich einmal darauf vergessen.
      ja. da war es auch schön. irgendwann haben wir auch diese zeit hinter uns gebracht. ganz locker bin ich noch nicht damit.
      liebe grüße

      Löschen