Donnerstag, 12. März 2020

DIE SPRACHE DES KÖRPERS VERSTEHEN


 Aufmerksamkeit.
Ich versuche aufmerksamer zu werden.
Die Botschaften, die mein Körper transportiert, zu verstehen.
Immer wieder erstaunt mich dann,
wie schnell Symptome verschwinden können.
Meiner Hüfte geht es bereits wieder ziemlich gut.
Naja, neu wird die wohl nimmer,
aber weitgehend schmerzfrei lässt sie sich verwenden.

Ich sehe beim Coronavirusthema die ungeheure Chance,
die wir hier haben.
Nichts mehr wird nachher wie vorher sein.
Jeder kann umdenken.
Die Veränderungen geschehen lassen.
Die Sprache der Zeit verstehen.
Wenn ich  Botschaften ankommen lasse,
sie verstehe,
sie akzeptiere,
Wandlungen nicht blockiere,
wird mich das Thema nicht aus der Bahn werfen.
Und ein Teil von uns wird neugeboren sein.



14 Kommentare:

  1. Deine Einsichten faszinieren mich immer wieder.
    Danke und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    es freut mich zu lesen, dass es Dir mit der Hüfte schon besser geht. Weiter so :-)

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. “Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich,
    und es ist ihr gleichgültig,
    ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.”

    (Galileo Galilei, italienischer Wissenschaftler, 1564 – 1642)

    Lb Donnerstags-Grüße von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber man kann sich bemühen ein wenig zu verstehen. vielleicht hilft es. 😃
      liebe grüße

      Löschen
  4. Liebe Ingrid, ich werde Deine Gedanken im Kopf behalten. Ja, ich sehe eine Chance, auf Herausforderung neu zu reagieren. Und wenn man etwas ändern will, muss man ja selbst beginnen.
    Liebe Grüsse, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. finde ich auch. herausforderung auf alle fälle.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich werde deine Worte beherzigen. Und wir müssen in diesen Zeiten alle aufeinander acht geben.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist gut! Und Blogschreiben und Blogkommentieren ist ja tatsächlich noch ein Zeitvertreib, der auch in diesen Zeiten kein Risiko birgt (zumindest kein gesundheitliches).

    AntwortenLöschen
  7. in zeiten wie diesen ist es sehr interessant die
    mitmenschen zu beobachten. wer denkt wie? wer sagt was?
    warum tut wer was wann und warum? es entsteht eine fülle
    an irrsinn.
    ich hab schon nackenweh vom dauernden kopfschütteln.
    ruhe und entspannungsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen