Dienstag, 4. September 2018

HOFFNUNG



Eine einzige Blüte am alten Baum -
 Hoffnung für meine Traurigkeit.
Alles erschafft sich ständig neu.


4 Kommentare:

  1. Das passt wunderbar zur Trauer.
    Mögen dich diese Zeichen der Hoffnung trösten und stärken!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die Wunder der Natur, die uns Kraft und Hoffnung schenken. Einen lieben Gruß sendet Dir Jacqueline aus Klagenfurt in Kärnten.

    AntwortenLöschen
  3. eine seltsame erscheinung diese blüte!
    ein zeichen der erneuerung,
    ein zartes liebes etwas,

    sei es ein kleines lichtlein,
    das ins herz dringt.
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese hier seit einigen Monaten mit. Fast jeden Tag schaue ich nach, wie es Dir geht, liebe Ingrid. Zum Tod Deiner Katze: Je älter ich werde, um so häufiger denke ich, dass das Leben aus einer unendlich langen Reihe von Abschieden - großen wie kleinen - besteht. Und manchmal finde ich das kaum zum Aushalten. Ich weiß: Das gehört zum Leben, aber ich finde es oft wirklich hart. Wozu das alles? Und manchmal frage ich mich, wie ich und die meisten anderen Menschen es dennoch immer wieder schaffen, die Kraft zum Weitermachen zu finden. Vielleicht ist das eine Gnade, die uns geschenkt wird zum Ausgleich für den Schmerz des Abschiedes?
    Gruß von Herzen
    Mathilda

    AntwortenLöschen