Dienstag, 17. Januar 2017

BÜCHER UND ENTRÜMPELN


 
Ganz egal, wie die Sache ausgehen wird.
Es wird Zeit, dass ich entrümple.
Momentan erfreue ich mich an Bücherschätzen,
die ich finde,
die ich jahrelang nimmer angeschaut habe.
Gerade ist es Jörg Mauthe:
"Demnächst".
Ein Buch über sein Krebssterben.
"Es ist mir noch nie so gut gegangen, wie in diesem Sommer."
Schreibt er in Erwartung seines Todes.
Diese Sterbeeuphorie habe ich auch schon kurz gespürt.
Schau ma mal.
Die Fotos sind einige Tage alt.
Jetzt ist viel mehr Schnee.
Und viel weniger Sonne.
 


Kommentare:

  1. Dein Märchenwald ist die schönste Umgebung, die man sich denken kann.
    Und die Sonne kommt auch wieder, da bin ich mir sicher.

    Ganz herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Diese Schneelandschaft hat einen ganz besonderen Zauber - wundervoll :)
    Sehr herzliche Grüße zu Dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonne ist jetzt bei uns.... ich schicke sie jetzt schnurstracks zu dir ;-)
    Herzlichst
    b

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst lachen (wirst du wohl eher nicht), aber ich lese derzeit auch ein Buch zum Thema. Von einer Frau und einem Mann geschrieben und gut:
    Henning Scherf und Annelie Keil: Das letzte Tabu - Über das Sterben reden und mit dem Abschied leben lernen.
    Aus der Schneelosigkeit grüßt
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir, dass die Sonne durch die Wolken kommt und sich diese bald auflösen. ich kann das Glitzern der Sonnenstrahlen auf dem Schnee vor meinem geistigen Auge sehen. Die reine Luft, aufgeladen mit Energie,...
    Herzliche Grüße in das winterliche Waldviertel
    Ganga

    AntwortenLöschen
  6. aus Deinem vorherigen posting:
    "....ich will keine Ratschläge + Bedauerungen...."

    ja - keine Worte "sagen" oft viel mehr ...
    gruß
    tara aus München

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind weiterhin die Winterbilder.

    Ich wünsche Dir Kraft, Licht und Zuversicht... neben dem, was eben ist und was Du sonst noch so empfindest.

    Ahoi
    Oona

    AntwortenLöschen