Mittwoch, 21. Oktober 2015

ÜBER DIE OP


Also:
ich habe keine Minute Schmerzen gehabt
unangenehm ist es halt,
am ersten Tag nach der Oberlidstraffung habe ich nicht besonders gut gesehen,
verschwollene, tränende Augen,
Blut und alles mögliche Zeug kommen noch nach der OP aus den Augenhöhlen.
Dozent Dr. Worseg ist wirklich sehr, sehr nett,
und das Wichtigere - er kann seinen Job.
Die jungen Frauen, die in den Ordinationen beschäftigt sind
(ich war in einer Privatklinik und in der Ordination)
sind eher von der Sorte -
jedes Bewegen eines Gesichtsmuskels könnte eine Falte verursachen.
Alles war wunderbar, angenehm, bemüht,
hätte nicht besser klappen können.
Wie ich aussehe, weiß ich noch nicht,
im Moment blau, rot, gelb grün ....
Aber ich bin sicher, dass es gut sein wird.
Den ganzen Luxus habe ich auf Krankenkassakosten bekommen.
Ohne Beziehung, ohne, dass ich gejammert hätte.
Einfach so.
Einige "feine Damen" habe ich gesehen,
bis in die letzte Haarspitze gepflegt,
alles an ihnen sehr teuer -
ich denke, ständig die Fassade aufrechtzuerhalten,
das hat viel mit Angst zu tun.


17 Kommentare:

  1. Du beschreibst eine Welt, die mir grundsätzlich so gar nicht behagt. Aber wenn sie der eigenen Gesundheit zugute kommt, hat das natürlich auch sein Gutes!
    Und an deine vollständige Genesung und deine Freude über das Resultat zweifle ich keinen Moment.
    Lass es dir gut gehen!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ja. so viele welten sind nicht meine welt und manchmal ist es amüsant die anderen möglichkeiten seine zeit hier zu verbringen, zu sehen.
      ganz herzliche grüße

      Löschen
  2. Auf in einen heiteren und gesichtsfaltiggewaltigen neuen Tag.....
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem lachen muss man sich faltenmässig gut überlegen. :-)
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Ich stelle mir die Fassade aufrecht zu halten auch sehr anstrengend vor ;) Wie schön, dass du alles gut überstanden hast - und einen Regenbogen im Gesicht hat auch nicht jeder!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fassade: ja, man braucht eine ständige kontrolle. gar nicht witzig.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Das heisst,du wirst jetzt 10 Jahre jünger aussehen. Grins. Und natürlich keine schweren Lider mehr haben. Gut das du keine Schmerzen hast. Eine Freundin lässt im Januar diese op machen lassen und wird sich freuen zu hören dass es nicht weh tut. Herzlichst ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also hängelider lassen so müde aussehen. und zahnarzt tut mehr weh. ist nur lästig. verschwollen und so.
      liebe grüße

      Löschen
  5. oh wie gruselt mich
    hauptsache es geht dir gut
    weiterhin voranschreitende besserung und genesung wünsch
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  6. gut, dass du die OP hinter dir hast und alles gut ist !!
    lg
    (du bist aber noch nicht ins WV autogefahren, oder?)

    AntwortenLöschen
  7. .............und so anstrengend muss es sein, das fassade aufrecht erhalten ..................

    AntwortenLöschen
  8. manchmal muss man was unangenehmes machen!
    hauptsache es wird gut
    und gibt keine nebenwirkungen.

    gute besserung
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, es wird gut werden. und wieder richtige augen zu haben ist ein anderes lebensgefühl.
      liebe grüße

      Löschen
  9. Oh, da habe ich ja einiges verpasst an OP-Drogenräuschen, strickenden Katzen und ausgebissenen Zähnen! Es geht dir gut, anscheinend, das ist fein.
    Und ich hab heute auch zum ersten Mal Wollstrumpfhosen angezogen...Alles Gute dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles gut. richtig gut.
      wollstrumpfhosendunkelheit.
      liebe grüße

      Löschen