Montag, 12. Oktober 2015

DAS UND DIES


Kalt ist es geworden.
Zum ersten Mal eine Mütze aufgesetzt und Leggins unter den Hosen angezogen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen,
dass jetzt alle Farbe aus der Natur schwinden 
und es nur mehr kalt, grau und dunkel sein wird.
Viele Wochen lang.
Irgendwie drucke ich die kommenden Monate durch -
aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Zeit ist nicht zum Durchdrucken da.
Seit ich nimmer Schifahren gehe, fällt mir zu Winter nix ein. 
Der Roller ist eingewintert und wartet auf bessere Temperaturen.
Die Pilzsaison hat heuer voll ausgelassen.
Nur Anfang Juli habe ich Eierschwammerln gefunden,
dann war es vorbei.
Viel zu trocken.
In der Vorweihnachtszeit fahre ich jedes Jahr kurz weg.
Die dunklen Tage ein wenig auflockern.
Heuer habe ich mich für etwas Besonderes entschieden -
es geht in den Norden.
Wenn schon dunkel, dann gleich ganz finster.
Das wird sicher sehr speziell.
Darauf freue ich mich.
Auf  alten Spuren wandeln.



11 Kommentare:

  1. Ja, diese Durstzeit an Licht, Wärme und Farben müssen wir irgendwie überstehen. Es ist so etwa wie fasten. Vielleicht, um den Appetit anzuregen oder die Betriebstemperatur herunterzufahren... Wie auch immer, zu ändern ist da nichts.

    Hab dennoch eine gute Woche.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Und dann noch dies: Deine Fliegenpilze sind für mich der "Aufsteller" des Tages! Wunderprächtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wärmefasten, farbenfasten, lichtfasten - bäh.
      hab eine nette woche.
      alles liebe

      Löschen
  3. Ja da müssen wir nun durch..... Muss heute drrrrringend die warmen Kleider runterholen. Gut eingepackt geht vieles schon einmal besser!
    Hier könnte es eigentlich pilzig sein.... aber der Wald ist nicht vor der Haustür und meine Pflichten drehen um die Wintervorbereitungen!
    Liebe Grüsse in den Auftakt der neuen Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich muss heute die pflanzen reinräumen.
      der erste richtige frost war da.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. wir haben hier in der eifel grad supergünstiges pilzklima
    ganz ganz ganz viele - allüberall
    aber ich sammle sie nicht - sondern schau mir ihr kommen-sein-und-vergehen einfach so gerne an

    führt dich deine anvisierte reise in regionen, wo du polarlichter beobachten kannst???

    schönen start in die neue woche!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pilze sehen und nicht sammeln - das verärgert die pilzzwerge. ich weiß das. denn geschenke muss man annehmen.
      nicht ganz bis zum polarlicht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Oha, im Norden auf alte Spuren wandeln...da tät ich gern meine alten Flügel ausbreiten und ein Stückerl mitfliegen...alte Spuren, wie geheimnisvoll! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gar nicht geheimnisvoll. ich werde berichten. die spuren sind alt, weil ich überall schon war und es weit in der vergangenheit liegt. anderes leben.
      liebe grüße

      Löschen
  6. hoffentlich regnet es noch ordentlich vor dem winter....
    wegen des grundwassers!!
    mein brunnen hat noch wasser
    viele bauern hatten keines mehr.

    im norden war ich einmalim sommer
    auch etwas besonderes wegen der dauerhelligkeit.
    dauerfinsternis stelle ich mir wie totsein vor...

    ggggg
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, heute hier übers wasser gesprochen. regen wäre dringend nötig und alles was es regnet ist viel zu wenig. mein brunnen ist auch ergiebig, aber wenn der stall voller tiere ist, kann es schon eng werden.
      lg

      Löschen