Dienstag, 27. Oktober 2015

WÜNSCHE


Irgendwelche Wünsche oder neue Ideen tauchen immer wieder auf.
Auf diesem Stein hätte ich gerne ein Baumhaus.
Jetzt habe ich einmal die Bank hinaufgeschleppt -
ich weiß, ich soll mich nicht anstrengen und nix tragen -
und bin oben gesessen -
habe dem Flüstern des Windes gelauscht
und dem Wummern der Motorsägen im Wald ringsum.
Seit die Bäume ums Haus so hoch werden,
ist das der Platz, wo im Winter am längsten Sonne ist.
Ich werde das  jetzt  einmal austesten und auch,
was der Stein in den kommenden Wochen zu erzählen hat.
Und vielleicht wird es dann etwas mit dem Häuschen am Fels -
gerade mal so groß, dass ich auch drinnen schlafen kann.
Am schönsten wäre, wenn ich es selber bauen könnte,
aber das traue ich mir nicht zu,
der erste Sturm würde es mitnehmen.



4 Kommentare:

  1. Ein herrliches Plätzchen hast du dir ausgedacht. Ja, da wäre ein wohnliches Baumhaus natürlich phantastisch.
    Schreib den Wunsch doch mal auf den Weihnachtswunschzettel, wer weiss...

    Lieben Gruss in den hübschen Herbsttag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunschzettel? da fehlt mir ein wenig der glaube. aber schau ma mal.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Eine bezaubernde Idee.... und der erste Schritt zur Erfüllung deines Wunsches ist auch schon getan! Du kannst dich ja vorerst einmal da oben in Felle wickeln und so die Wintersonnenstrahlen sammeln!
    Herzliche Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der erste sturm wird die bank mitnehmen. :-) aber ich werde jetzt sicher öfter oben sein.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen