Freitag, 10. Mai 2024

ALLTÄGLICHKEITEN


Jetzt sind auch bei uns die Apfelbäume verblüht.
Prächtig waren sie in diesem Jahr.
An Frühling gewöhnt man sich nie.
Immer wieder ein Wunder dieses Ausufern der Wuchskraft.
----
Sonst gleitet das Leben sanft dahin.
Mein Gras ist gemäht.
Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Jahre sind.
Heuer fehlt der Unterwuchs.
In den Wiesen blühen bereits Sommergräser, aber wenn man Futter mähen müsste,
wäre der Ertrag gering.
----
Ich schwanke zwischen Zufriedenheit und Lebensungeduld.
Mein Stromanbieter hat mir eine absurd hohe Abrechnung geschickt
(kann irgendwer diese verwirrenden Aufstellungen begreifen?).
Jedenfalls war alles ein Irrtum.
Dafür kriege ich von der Autowerkstatt gar keine Rechnung mehr.
?? ?  Soll ich urgieren oder weiter warten.
Mein Auto ist überhaupt ein Glücksfall.
Es fährt und fährt.
War auch beim Kauf Liebe auf den ersten Blick.
------
Wenn frau lange genug wartet, wird sie immer wieder modisch uptodate.
Der fast letzte Schrei sind Socken.
Statementsocken oder weiße.
In Schuhen oder Sandalen!
Das No-Go vor kurzem noch.
Ich trage immer etwas in Schuhen, 
weil meine Fusserln sonst Blasen kriegen.
Und da ist es mir sowas von wurscht,
ob ich modisch mithalten kann.
Die mehrere Zeit trage ich handgestrickte Wollsocken.
Ruhig auch mal in Wandersandalen.
In diesem Jahr liege ich ausnahmsweise im Trend.
Ich muss gleich mal die Weihnachtssocken suchen.
Mit Rentier und Bartmann.
Wenn schon. Denn schon.





 

8 Kommentare:

  1. Und Pfingstsocken hast du nicht?
    Gute Zustandsberichte hier, meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pfingsten hat keine socken. wer kennt heilige-geist-socken?
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ich trage auch immer Socken in allen Schuhen wegen der Blasen. Na, dann sind wir jetzt auf unsere alten Tage sogar noch modisch unterwegs. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. all die jahre dachte ich: meine fußbekleidung ist hässlich. jetzt kann ich mich stolz im trend der zeit fühlen. 😄
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder, danke!
    Mode ist wie ein volles Fass, wenn es voll ist, wird es umgedreht.
    Oft denke ich mir, ich habe viele Stücke, die zeitlos sind und trotzdem hängen sie unbenützt Im Kasten.
    Im Container entsorgte Bekleidung fehlen nicht und entschwinden sofort aus meinem Gedächtnis.
    Bei keiner Wolke am Himmel grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe etliche uraltanziehsachen. alle paar jahre sind sie wieder modern und ich kann mich über die wiederentdeckten schätze freuen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Die prächtige Üppigkeit genieße ich auch im Frühling. Mehr an Blüten hätten am Baum gar nicht Platz.
    Zu Pfingsten täten Tauben an Socken passen. Der Hl. Geist zu Fuß unterwegs, oder zu Füßen schwebend. Das wär mal ein neuer Modetrend.....:-))))
    Hauptsache deine Werkstätte werkt sonst gut und genau. Bei den Rechnungen müssen sie es nicht so genau nehmen. 1:0 für dich, derweil.
    Warme Grüße aus dem Marchfeld, die ich jetzt nach so viel Kühle im Waldviertel richtig genieße.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich passt die waldvierteltemperatur. der nachbar hat heute 4 grad gemessen.
      alles liebe in den sonnenabend

      Löschen