Dienstag, 26. November 2019

SCHWEINSBRATENMANGEL


Wenn ich mich jetzt nicht verrechne,
dann esse ich seit über 2 Jahren kein Fleisch.
Konsequent.
Momentan könnte ich für eine Leberkässemmel oder ein Schnitzel töten.
So einen Gusto darauf.
Leberpastete, Käsekrainer, Zwiebelrostbraten schweben vor meinem 
geistigen Appetitauge.
Am Teller liegen dann Kartoffeln und Gemüse.
Obst und Haferflocken.
Wahrscheinlich habe ich einen Enthaltsamkeitsmangel.
Da muss ich jetzt standhaft durch.
Nachtrag: 
Medien erzählen mir,
dass  Fleisch teurer wird, weil in China Schweinepest (in Europa ist sie auch) herrscht
und die Asiaten jetzt den Schweineweltmarkt leerkaufen.
Ich bin ja so sparsam.



8 Kommentare:

  1. Ja, du bist mir ein leuchtendes Vorbild. Ich mag mich nicht so arg einschränken. Obwohl mir Fleisch nicht besonders viel sagt - bis ich es nicht mehr hätte, wahrscheinlich.
    Der Sitzende am Turm lässt mich über die Schwertkraft sinnieren und sein Befinden...
    Dir einen schönen fleischlosen Tag!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vorbild: nein. jede muss das für sich entscheiden. ich finde das nicht beispielhaft.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. RESPEKT und Gratulation !!!

    Ich halte es da, wie zu meinen Kindertagen ... sonntags kommt Fleisch auf den Tisch (bei mir auch mal während der Woche und sonntags auch mal VEGI) manchmal auch wochenlang keines und wenn schon, dann artgerechtes - BIO - und weniger ist mehr !!!

    Ich habe - heute - wieder im Radio gehört, der Südamerikanische Regenwald wieder weiterhin abgeholzt ... die Rinderzucht ( die Fleischesser) brauchen´s ... weltweite Empörung hin oder her !!! *ABGRÜNDE*

    Herbstich, nebeligen Dienstags-GRUß ... ich mag dieses Wetterchen ... herzlichst - Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte keine tiere mehr essen. und meinem körper tut es auch gut. aber manchmal, wenn ich hungrig bin, und bei starken fleischgerüchen vorbei gehe, kommt gusto auf.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wir essen nur wenig Fleisch, dafür ausschließlich Demeter-Qualität. Damit wachsen die Tiere auf wie in guter Haltung früher, und der Bauer braucht den Dünger auch dafür, dass wir gutes Gemüse bekommen. Die Vorschriften sind streng. Und manchmal Wild, weil auch diese Tiere artgerecht leben können.
    Einen Gruß ins Waldviertel, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich einem tier ins auge sehe und mir sein lebendigsein bewußt mache, möchte ich es nimmer essen. aber vielleicht wird es mir wieder einmal egal.
      liebe grüße

      Löschen
  4. ich esse schon lange nur mehr fleisch vom waldviertel.
    die waldviertelsau,das waldviertelrind, das waldviertelkalb,
    das waldviertelschaf,......alles noch vorort und nicht vom aussterben
    bedroht.
    wenn ich selber koche,dann meist nur vegetarisch.....
    wenn ich essen gehe, dann orientalisch, indisch, chinesisch, vegan,...
    eine lustige mischung!

    ich würde niemals fleisch aus übersee oder sonstwoher kaufen
    schweinepest wünsche ich niemanden
    das steinerne ungeheuer sieht ungeheuer hungrig aus!
    dem möchte ich auch nicht begegnen

    novembergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen