Donnerstag, 12. September 2019

ALLES GUT IM HERBST

Es sind gute Tage.
Der Frühherbst zeigt sich von seiner nettesten Seite.
Sonne, die wärmt,
Luft, die schmeichelt,
Licht, das sanft ins Auge fließt,
Wald, der nach Erde und Blättern riecht,
nach Feuchtigkeit und ein wenig Moder.
Wenn ich jetzt das Gras mähe,
weiß ich,
es ist ein letztes Mal.
Bald wird die Kälte jedes Wachstum stoppen.
Ich habe Pläne gemacht
und es sieht danach aus,
im Herbst werde ich sie auch ausführen können.
Alles ist sehr leicht.
Eine Runde bei Ärzten gedreht.
Letztlich habe ich endlich Ärzte, die ich mag.
Alle nicht aus dem Waldviertel,
denn mit den Landärzten und mir,
das geht gar nicht.
Und ich werde immer gesünder
(was auch mit dem unfreiwilligen Abnehmen im Zusammenhang steht).
Wenn  ich jetzt noch meine Probleme mit den Augen hinkriege,
dann bin ich ziemlich zufrieden.
Alles ist gut.


6 Kommentare:

  1. Wie gut das klingt!
    Ich freue mich mit dir.
    Ja, alles ist gut.
    Und das wunderschöne Foto spricht auch davon.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die tage sind gut und erfreulich.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  2. Ja so ist der Herbst (des Lebens) prächtig, du beschreibst es wunderbar poetisch und treffend.
    Schön, geht es dir so gut und schön, hast du Pläne. Die Leserin ist also gespannt, wann die dann enthüllt werden;-)
    Für die Augen alles Gute und noch viele solcher Tage.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich vergesse immer wieder wie angenehm herbst sein kann. schöne tage sind das.
      liebe grüße

      Löschen
  3. freut mich doch sehr, das zu lesen!
    gruß von Sonja

    AntwortenLöschen